Aspire 5742G Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs

farry103

Neuer Benutzer
Einen schönen Abend zusammen,

ich habe ein Acer Aspire 5742G und würde gerne eine Boot DVD von Windows 7 erstellen, doch ich komme nicht einmal zu den Problemen die andere hier im Forum schildern.

Wenn ich auf das Feld Datenträger mit Treibern und Anwendungen erstellen klicke, öffnet sich ein Balken der die ganze zeit durchläuft (jetzt schon ne ganze weile) über dem nur bitte warten steht. ab diesem punkt tut sich rein garnix mehr.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Fehler bei der Erstellung einer Boot-Disc mit acer eRecovery Management

wie lange tut sich denn garnichts mehr?

Welche Rohlingsmarke hast du verwendet?

Die Treiber- und Anwendungsdisk ist aber nicht bootbar. Du musst die "Werkseinstellungen" brennen.
 

farry103

Neuer Benutzer
AW: Fehler bei der Erstellung einer Boot-Disc mit acer eRecovery Management

Nach 2 Sunden habe ich das eRecovery Managemant über den Task-Mngr. geschlossen. es kam 2 stunden nicht von dem "bitte warten" balken runter, der nach dem klicken auf das Feld. das gleiche für die Systemeinstellungen.

Ich habe ein Roling von Real genommen. (Real Quality)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Fehler bei der Erstellung einer Boot-Disc mit acer eRecovery Management

hast du vorher was an den Partitionen geändert?

du könntest es noch mit Verbatim Rohlingen probieren. Keine RW verwenden. eRecovery ist eine große Zicke was die Wahl der Rohlingsmarke angeht.
 

Roadrunner157

Neuer Benutzer
Hallo und guten Tag,
Ich hab mir gestern den oben genannten Laptop zugelegt. Gestern abend noch alles eingerichtet und bissle im Netz gesurft.

Heute wollte ich dann die 3 Recovery DVD´s erstellen. Leider ohne erfolg. Selbst nach 3 Stunen wartezeit, steht immer noch alles bei 0%

Als Rohlinge hab ich,
maxell DVD-R

Gruß
Dirk


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer 5742G kann keine Recovery DVD erstellen

andere Rohlingsmarke probieren.

Verbatim und Intenso haben sich hier bewährt. Bei mir ging es auch mit Platinum bisher ohne Probleme
 

Roadrunner157

Neuer Benutzer
AW: Acer 5742G kann keine Recovery DVD erstellen

Hallo,
so jetzt hab ich auch noch Phlips Rohlinge getestet. Leider auch ohne Erfolg.

Es kommt immer Fehler 0x207

was mir auch noch aufgefallen ist, ich kann keine Sofware oder Musik von Sicherheitskopie installieren oder anhören.
Mit den originalen klappt es.

Aber es dauert auch ca. 2 min bis die CD/DVD anläuft!

Weiß jemand Rat????
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer 5742G kann keine Recovery DVD erstellen

deinstalliere mal das CD/DVD Laufwerk im Gerätemanager und lasse es nach einem Neustart neuinstallieren.
 

Roadrunner157

Neuer Benutzer
AW: Acer 5742G kann keine Recovery DVD erstellen

@MilanO
hab ich gerade gemacht. Kein Erfolg.
Das laufwerk rattert auch komisch.

Glaube ich bring den zurück zum MM.

gruß
Dirk
 

danspy

Neuer Benutzer
AW: Acer 5742G kann keine Recovery DVD erstellen

Hallo

Ich hatte bei meinem Aspire 5740G auch so 3 anlaufe und 6 DVD,s verbraucht, und wen ich jetzt wider herstellen möchte erkennt das Lausige Laufwerk nicht einmal die Recovey 1 DVD.:confused:

Also besser mit Fremdsoftware wie Acronis Arbeiten.
 

Roadrunner157

Neuer Benutzer
AW: Acer 5742G kann keine Recovery DVD erstellen

Ich bring den heute mittag zum MM zurück. Hab den Lappi erst am Mittwoch gekauft, und bin ehrlich gesagt schon etwas entäuscht.

Mal schauen was die sagen. Ob ich da gleich nen neuen mit bekomme??? Oder schicken die den erst ein und ich muss warten??

gruß
Dirk
 

Roadrunner157

Neuer Benutzer
AW: Acer 5742G kann keine Recovery DVD erstellen

Hallo und guten morgen,

kleines Update......

habe gestern nachmittag den Laptop im MM umgetauscht, und das selbe Modell nochmal mitgenommen.
Heute morgen dann ausgepackt, und versucht die 3 Recovery DVD´s zu brennen.
Ging alles ohne Probleme!!!!!!

Man hat auch gleich gehört, das dass DVD Laufwerkwerk "fast" lautlos läuft. Kein Vergleich zum Vorgänger!!

Gruß
Dirk
 

fumanshoot

Neuer Benutzer
Ich habe mir den ACER ASPIRE 5742G im Internet bestellt und wollte die Recovery erstellen, hatte keine Rohlinge mehr und hab mir gedacht "dann geb ich halt etwas mehr Geld für gute Rohlinge aus und kauf mir Sony DVD-R Rohlinge" jetzt stehe ich aber vor dem Problem dass die Recovery bei der 2.DVD immer abbricht und eine Fehlermeldung bringt. Diese Fehlermeldung habe ich auch schon bei Google eingegeben aber finde nichts da drüber.... außerdem wenn ich auf Werkseinstellungen stellen will über F10 kommt ein schwarzes Bild mit weiser Schrift bei dem ich jedoch nicht weis was ich eingeben soll.... hat jemand eine Ahnung warum es nicht funktioniert???


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fumanshoot

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Probleme beim erstellen der Recovery DVDs

ja sorry hab ich ja nich gewusst dass sowas nicht erwünscht ist.... F10 wegen werkseinstellungen.... hat ein kumpel zu mir gemeint gehabt.... kannst du mir weiterhelfen vllt?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Probleme beim erstellen der Recovery DVDs

@ fumanshoot

Toller Kumpel - vor allem mit soviel profundem Wissen! :rolleyes:

Weshalb willst Du denn überhaupt das Notebooks in Richtung Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurückversetzen? Du willst doch "lediglich" die Recovery DVDs erstellen - oder? Startet Dein Notebook denn zurzeit noch ganz normal? Kannst Du ganz normal damit "arbeiten"?
 

fumanshoot

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Probleme beim erstellen der Recovery DVDs

ja es arbeitet alles nur die recovery bricht immer ab und ich weis nicht ob es daran lag dass ich vor der recovery bereits 3 programme installiert habe.... immer bei der zweiten dvd bricht der brennvorgang der recovery ab....
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Probleme beim erstellen der Recovery DVDs

@ fumanshoot

Nein - die Installation der 3 Programme sollte "eigentlich" keinerlei negative Auswirkungen auf die Erstellung der Recovery DVDs haben.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, doch ich gehe realtiv sicher davon aus, dass die "alte Zicke" namens "Acer eRecovery Management" die Sony DVD Rohlinge nicht mag. Hier im Forum haben sich DVD Rohlinge der Hersteller Intenso und Verbatim als realtiv brauchbar herausgestellt.

Und es dürfen keinesfalls Rohlinge des Formates DVD +/- RW sein!
 
Oben