Aspire 8920G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Paulsche

Neuer Benutzer
Juhu, seit dem letzten Onlineupdate von Arcade funktioniert BD-Live auch auf meinem 5920g Notebook.
Hab aber auch schon eine Playstation3 gekauft, mit der BR "Unsere Erde", deshalb konnt ich jetzt auch mit Notebook testen.

Na ja, nun hab ich halt 2 BR-Player
 

Blake

Neuer Benutzer
wenns für die PS3 ne gescheite Remote gibt, stimmt das. Aber 3 Kabel, find ich jetzt noch aktzeptabel.

Universaler ist aber das Notebook. Kann man komplett als MediaCenter benutzen und wenn mal ein neuer Codec kommt kann man den einfach installieren.

Was spricht eigentlich gegen nen Standalone BR player? Spielen ist ja hier eher weniger frequentiert.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Original von BlakeWas spricht eigentlich gegen nen Standalone BR player? Spielen ist ja hier eher weniger frequentiert.
Der Preis!
Wirklich gute BR-Player kosten immer noch ~250 Doppelmark,
dafür kann man sich locker eine PS3 kaufen und bekommt als Schmakerl INET und kann Spielen.
 

Paulsche

Neuer Benutzer
Original von Blake
wenns für die PS3 ne gescheite Remote gibt, stimmt das. Aber 3 Kabel, find ich jetzt noch aktzeptabel.

Universaler ist aber das Notebook. Kann man komplett als MediaCenter benutzen und wenn mal ein neuer Codec kommt kann man den einfach installieren.

Was spricht eigentlich gegen nen Standalone BR player? Spielen ist ja hier eher weniger frequentiert.

also BR am 40" FullHD oder Beamer (HDMI) mit der PS3 ist ein Traum, mit dem Controller kann man wunderbar den Film bedienen, Kapitelsprung, Menü, Untertitel usw. Hab natürlich meine 5.1-Anlage Digital angeschlossen.

Ausserdem hat man auch ein Mediacenter, Fotos, MP3, HD-Filme (m2t) , 160GB-Platte, ext. USB für HDD oder Stick. Wandelt automatisch Audio-CDs in MP3 und legt sie auf der HDD ab.
LAN, Wlan, streamen vom PC möglich.

Zurück zum Acer Notebook und BlueRay:
BR-Live als Scheibe eingelegt läuft nun, aber als ISO-Image kommt wieder der gleiche Fehler, wobei normale BR als ISO geht.
Aber das ist mir jetzt eh egal, wegen PS3.
Wobei wir zur Zeit nur Spiele spielen, die sind ja sowas von klasse in FullHD,
als ob man im Film wäre, werd wohl demnächst meine Wii verkaufen.
 

stewal

Neuer Benutzer
oh man...da fang ich schon mal an zu träumen. Ne PS3 werd ich mir auch zulegen, wenn er Preis stimmt, also noch mal 100 Euro billiger wird. Mit Full-HD zu zocken, muss schon echt der Hammer sein...
 

Blake

Neuer Benutzer
Naja will ja nicht FULL HD gibts bei den guten Games doch gar nicht. Ich glaub Virtua Tennis hat das...
Aber die Knaller haben afaik nur 720p. Naja sehen trotzdem nicht schlecht aus.
 

Blake

Neuer Benutzer
Duke Nukem hab ich in Full HD gespielt. Super Flüssig.:)

Das das Notebook nicht zum spielen besser ist dürfte ja klar sein.
Wollte ja nur nicht das einer traurig ist weil die PS nix kann:D
 

Chaothe

Neuer Benutzer
HY!

Bin neu hier;-) (So neben bei erwähnt;-))

Naja ich bräuchte eure hilfe!!!

Hab mir heute MIB auf blue- ray disc gekauft (Full HD) und Arcade Deluxe upgedatet (Version 2.0.? will jetzt nich nachsehen)

Aber es geht immer noch nicht ;-(....

Den suport hab ich auch schon angeschrieben(heute gegen 13 Uhr).Dürfte nicht der schnellste sein.

Könnt ihr mir vl. sagen was ich machen/probieren kann um auf meinen Aspire 8920G Blue-ray disc zum laufen zu bringen (Die demo Blue-ray läuft einwandfrei).

MFG

Chaothe
 

audio123

Neuer Benutzer
Du musst wahrscheinlich nur den Regionalcode auf "B" stellen ... die Demo-Disk läuft, weil die vermutlich keinen Regionalcode benutzt :D



MfG aus München
audio123
:D
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Original von audio123
Du musst wahrscheinlich nur den Regionalcode auf "B" stellen ... die Demo-Disk läuft, weil die vermutlich keinen Regionalcode benutzt :D



MfG aus München
audio123
:D
Was für einen "B" Code?
Den gibbet nich!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Regional_Code#Regionalcode
Für Europa wählt man "2", und "Achtung": man kann den Regional Code maximal 5x verstellen, dann ist er meist "FIX" (spricht: die letzte Änderung kann dann nicht mehr verändert werden).
 

Chaothe

Neuer Benutzer
Leider nein :-(.

Hab auch C probiert.Genau das selbe...

Ich hoffe du hast im Arcade gemeint.

Es wird daran liegen das der laptob an sich nicht schnallt das was im laufwerk ist. Zumiendest zeigt er nichts am "Arbeitsplatz" an.
Hab auch eine HD DVD. Die Erkännt er, spielt er aber nicht ab.VL. hielft das euch weiter.

Aber Danke für die Idee!!Hab jetzt mal auf B gestellt (2 mal darf ich noch ändern).

MFG

Chaothe
 

audio123

Neuer Benutzer
Original von The GrinchWas für einen "B" Code?
Den gibbet nich!


Klar gibt es den bei der BluRay, da gibt es nur noch 3 verschiedene ... A,B und C ;) Bei der DVD gibt es 1 bis 8:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode



@Chaothe:
Das neuste Update von Arcade Deluxe hast du ?
Bei mir war damals nach dem Kauf auch auf A gestellt.
In Aracde Deluxe auf B stellen und auch das Luafwerk im Gerätemanager von Windows auf B oder 2 stellen !
BluRay an sich läuft bei dir ja, sonst würde die Demodisk nicht gehen.

Ansonsten kann es noch am HDCP-Kopierschutz liegen ("unterbrochene Kette" durch nicht zertifizierten Grafiktreiber, falsch installiertes Display, Laufwerk, etc.).




MfG aus München
audio123
:D
 

Chaothe

Neuer Benutzer
DANKE!!!

ES GEHT!!!!

Es war zwar auf 2 gestellt aber ich hab das laufwerk neu "gestartet".Sprich Laufwerk deaktiviert dan wieder aktiviert!!

Danke für den Tipp!!!

Ihr seits die besten!!!

MFG

Chaothe
 

Blake

Neuer Benutzer
Lad dir doch mal PowerDVD runter und guck ob da klappt. Arcade ist ist ja eh nicht so das wahre.

BTW kannst du glaub ich relativ einfach dein Regionscode limit resetten.
 

audio123

Neuer Benutzer
Original von Blake
Lad dir doch mal PowerDVD runter und guck ob da klappt. Arcade ist ist ja eh nicht so das wahre.

BTW kannst du glaub ich relativ einfach dein Regionscode limit resetten.


Wozu man sagen muss, dass Arcade Deluxe nichts anderes ist als PowerCinema 6 von Cyberlink mit anderer Benutzeroberfläche und somit aus dem gleichen Hause wie PowerDVD kommt ;) - wobei PowerCinema auch noch umfangreicher ist als PowerDVD
Schließlich lassen sich die Updates ja auch von www.cyberlink.com/acer/update runterladen und man bekommt im Falle einer neuen Version auch "Update für PowerCinema 6" angezeigt ;)




Original von Chaothe
Die freude hat nur kurtz gehalten (leider)!!

Einmal hats gestartet jetzt geht wieder nichts!!!Vl. nach einem neustart des Rechners!!

Geht es jetzt ? Arcade Deluxe hatte bei mir anfangs auch immer das Bedürfnis sich mehrmals von selbst immer wieder auf "A" zu stellen :baby:




MfG aus München
audio123
:D
 

Chaothe

Neuer Benutzer
Danke für die Tipps!

Kurtz nach dem es nicht ging gins dan wieder;-S.Keine Ahnung warum.Hab nichts verstellt. Das einzige was ist, ich muss die Discs ab und zu mehr mals einlegen bis ers erkännt. Aber damit kann ich leben.

Wie gesagt, ihr warts mir echt eine große hilfe!!DANKE!!

LG

Chaothe
 
Oben