Aspire 7750G Probleme Installation der Treiber win 7 64 bit

4emodan

Neuer Benutzer
Guten Abend

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir via chip über eine ISO Windows 7 64 bit auf meinem Acer Aspire 7750G installiert. Die aktuellen Treiber habe ich mir die über die Acer-Seite heruntergeladen und installiert. Erst den für LAN, dann habe ich Avast, Zonealarm, Mozilla und Openoffice installiert und Windows geupdatet. Dann wollte ich mit der Installation der übrigen Treiber fortfahren. Leider scheint mit der Treiberinstalation so einiges schief zu gehen.
1.) So kann ich mir zum Beispiel keine W-Lan netzwerke anzeigen lassen, obwohl welche vorhanden sind. Im Netzwerk- und Freigabe-Center wird wlan nicht angezeigt. Der Gerätemanager zeigt mir bei Netzwerkadapter Atheros AR8151 PCI-E (NDIS 6.20) und Broadcom 802.11n an. Erster ist die Lan-Verbinung, wenn ich richtigverstanden habe. Beide Geräte funktionieren laut Manager einwandfrei und die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Gehe ich nun über die Systemsteuerung in die Netzwerkverbindungen so ist dort die Drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviert. Klicke ich auf aktivieren, läuft die Aktivierung in der Anzeige ändert sich allerdings nichts. Was kann ich tun? Ich habe schon über andere Seiten versucht mir den aktuellen Treiber herunterzuladen und zu installieren. Aber das Ergebnis ist das selbe.

2.) Habe ich ein Problem mit meiner VGA-Standard Grafikkarte (von Intel) im Geräte-manager ist ein kleines gelbes Dreieck, das auch nicht nach der Treiberinstallation weggeht. Treiber erst via Acer heruntergeladen und installiert und dann via Intel. Das gelbe Ausrufezeichen bleibt.

Ich bin ratlos. Vor allem das fehlende W-lan macht mir zuschaffen.
Ich hoffe, euch fällt was ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4emodan

Neuer Benutzer
AW: Probleme Installation der Treiber win 7 64 bit acer aspire 5770G Grafikkarte/W-Lan

Den verweis habe ich auch gerade gefunden. Das heißt ich muss nochmal neuinstallieren, blöd gefragt?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme Installation der Treiber win 7 64 bit acer aspire 5770G Grafikkarte/W-Lan

jo,
unbedingt!

Aspire 5770G, oder Aspire 7750G?
 

4emodan

Neuer Benutzer
AW: Probleme Installation der Treiber win 7 64 bit acer aspire 5770G Grafikkarte/W-Lan

Tausend Dank! der Acer 7750G ist meiner.
Das war meine erste eigenständige Installation. Bisher war ich unter XP ein dankbarer Recovery-CD-Nutzer. Aber diesmal gab´s beim Acer keine recovery-cd dabei. :wink: Vielen Dank nochmal, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!
 
Oben