Aspire 7750G Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Hip

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Erst mal danke für die Hilfe.
Werde das Kabel mit der blauen Buchse bestellen, da dieses bei mir verbaut ist. Obwohl ich das 120 Watt Netzteil habe.:crying: Hoffe es funzt.

Freundlichst Hip
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Hallo,
Blau und der Zahn der Zeit wird Grün ?
Wäre nicht das 1. mal.
Urspünglich waren die I7 Modelle mit einem 90W Netzteil (und entsprechender Buchse) ausgeliefert. Später dann, mit 120W, da es sich herausstellte, das das Netzteil regelmäßig überfordert wurde und die Geräte mitten im Daddeln auf Batteriebetrieb umgeschaltet haben.

Fast immer waren die I7 Modelle betroffen.
Später, wenn der Zahn der Zeit zuschlägt, dann kam der Fehler wieder. Häufig weil einer der Drähte im DC / IN Kabel defekt = gebrochen war / ist.

Dann unabhänig von der CPU.

Gruß
Mc Stender
 

Faceless1997

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Danke für deine Antwort !
Also welche Netzteilbuchse sollte ich mir jetzt kaufen um es erfolgreich auszutauschen ? Habe schon eine neues Netzteil ausprobiert mit 150W aber leider ohne Erfolg.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Hallo,
sorry, wenn es nicht das Kabel ist, dann bleibt nur die Grafikkarte / Lösung nach.
im Akku-Betrieb tadellos.Mit Netzteil hängt sich das Teil auf.(Mal schwarzer,weißer,roter oder senkrecht gestreifter farbiger Bildschirm.)
D.h. das Gerät komplett zerlegen und die Wärmeleitmittel (PAD / Paste) erneuern.
Die Lüftung durchblasen sowieso (Lüfter blockieren). Wenn nicht schon geschehen.

Eigendlich eher selten. Kann sein, das die RAM - Speicher - Chip´s von der Grafik nicht richtig gekühlt werden. Halt alterung der Wärmeleitmittel.

Lesestoff und keine Paste ersetzt ein PAD.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Wenn der Netzstecker reingesteckt wird, sollte das Gerät auf Netzbetrieb umschalten und dabei von der "Chipsatzgrafik" auf die "Gute" Grafik umschalten.

Jedenfalls die älteren Modelle.
Die Neueren von Sparbetrieb auf volle Kraft.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn das auch nicht hilft, dann einmal bei einem der User um Rat fragen.
@zeilentrafo01 oder @volker1
Per freundlicher PN. Der Rat ist ja Gratis.
 

Hip

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Kann der Fehler durch die Paste bedingt sein, obwohl die Temperaturen in Ordnung sind?

Der Fehler tritt meist unmittelbar nach dem Anstecken des Netzteils auf, auch wenn ich nur surfe.:confused: Also bei sehr geringer Last.

Freundlichst Hip
 

Feanor

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Folgender Fehler:Notebook läuft im Akku-Betrieb tadellos.Mit Netzteil hängt sich das Teil auf.(Mal schwarzer,weißer,roter oder senkrecht gestreifter farbiger Bildschirm.)
Fehler tritt mit oder ohne Akku auf,immer wenn das Netzteil angesteckt wird.Netzteil wurde schon getauscht.Festplatten-LED erlischt beim Absturz.Muß dann das NB ausschalten und neu starten.

Ich hatte einen Fehler, der durch Tausch des DC-Jacks behoben wurde. Vieles ist ähnlich aber diese 2 Punkte unterscheiden sich:

- Die Energielampe blinkte, sie ging nicht aus.
- Ich hatte ein Standbild ohne graphische Fehler, welches mit einem laut knackenden Geräusch einsetzte. Nach einer unbestimmten Zeit (2-x min) lief alles wieder weiter. Nachdem der Rechner wieder lief, konnte das Netzteil aus und ein eingesteckt werden und die Energielampe leuchtete wieder konstant.

Ohne jetzt irgendwie tiefe Ahnung zu haben, klingt das aber nach einem etwas anderen Problem. Viel Erfolg Dir - mir wurde im letzten Jahr auch hier im Forum geholfen und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Dran bleiben, dann klappt das sicher auch bei Dir :)
 

Faceless1997

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Soooo gestern habe ich meine neue Netzteilbuchse bekommen, ich habe sie am Abend eingabaut. Ich habe versucht ein Spiel zu spielen und dann bekomme ich wieder ein Blacksceen :angry: Das heißt diese Variante funktioniert nicht für mich :thumbdn: Das Problem besteht halt nur darin, dass es beim daddeln ausgeht (Blackscreen). Sollte ich es vielleicht versuchen mit dem anderen Netzteil (19.5V) zu spielen? Sonst weiß ich echt nicht weiter.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Hallo,
was Du noch kannst (so noch nicht getan) sind die Wärmeleitmittel tauschen / erneuern.
Ja, auch einigen hat ein 19,5V Netzteil geholfen.

Dein Lappy.

Gruß
Mc Stender
 

Faceless1997

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Ja danke für deine Hilfe, aber das ist mir dann doch zu aufwändig.. Und wenn es auch nicht das Problem löst ist die Enttäuschung nur noch größer !
Naja ich werde mir wohl irgendwann einen besseren Pc oder Laptop kaufen müssen. Trotzdem ein großes Dankeschön an Alle die mir geholfen haben :thumbup:
 

D-Cent

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich greife das hier nochmal auf, weil ich auch das Problem hatte, dass vom Netzteil disconnected wurde, auf Akku umgeschaltet wird und die LEDs dann blinken. Der Laptop war innerhalb der Garantie deshalb mal in Reparatur. Jetzt trat das Problem wieder auf. Zu letzt in cs:go. Disconnect, die Frames gehen in den Keller und es wird unspielbar.

Ich hab mir nen dc Jack gekauft, Wärmeleitpaste und habe losgelegt. Klappte super, gibt ja detaillierte youtube Videos. Ich hatte nen gutes Gefühl.

Nun bekomme ich keine Bild?! Lade LEDs sind zu sehen, zunächst blieb der Laptop leise aber jetzt läuft der Lüfter, nur ich bekomme kein Bild. Was würden die cracks unter euch jetzt machen? Nochmal auf? Habe ich was an der Verbindung zum Bildschirm getrennt?

Herzlichen Dank

Mark
 

D-Cent

Neuer Benutzer
- Vollzitat entfernt -

Hallo zusammen,

Ich wusste mir kam das komisch vor. Die RAM Riegel waren nicht richtig drinnen. PC läuft wieder. Performance test, um zu sehen ob das disconnecten weiterhin besteht werde ich morgen machen.

VG
Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Cent

Neuer Benutzer
Ich sag nur geilomat. Läuft wieder und das mit nem Aufwand von 15 euronen. CPU und GrafikChip sind neu geschmiert, dc Jack neu verlegt und die Headshots rollen wie von selbst.

Danke an das grandiose Forum!

Vg
Mark
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hoffe, der Chipsatz hat auch was abbekommen ?
Ein PAD ?
Befrage den HwMonitor. Der sagt es Dir. Die Temperaturen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben