Aspire 1690 Probleme mit dem Gerät

D

De Roessler

Guest
Hallo!

Ich bin De Roessler, neu hier und habe ein großes Problem mit meinem ca. 6 Wochen alten Notebook!

Habe es neu installiert, weil es etwas voll gemüllt war (Spiele, etc.)

Nun funktioniert das TouchPad von Synaptics nicht mehr!

Der Rechner erkennt es einwandfrei, aber nichts tut sich!
Auch Treiber deinstallieren und neu installieren hat es nicht behoben!

Wer kann mir helfen?

Habe mich noch nicht bei meinem Verkäufer gemeldet, würde es aber machen, wenn ich mal wieder dorthin komme!

Wäre aber toll, wenn mir einer von Euch nen Tipp geben könnte!!!!

Gruß,

De Roessler
 

Err0r

Neuer Benutzer
Kommt irgenteine Fhelermeldung? Wenn ja, kannst du ja einen Screenshot machen?
Oder es passiert einfach nichts, ohne Fehlermeldung?
 

Kirk

Neuer Benutzer
Erstmal ein herzliches Willkommen .....

Gruebel ...


Das ist sehr seltsam ... Hast du eine externe Maus mit dran ? Die
funktioniert, nehme ich mal an.
Hast du fuer die Maus Treiber installiert ?
Gibts bei deinem Notebook auch die Funktionstaste die das Touchpad deaktiviert ?
Mein Touchpad funktioniert auch ohne die Treiber.

Hab sie beim letztenmal vergessen zu installieren .... =)
 

Mr.Retil

Neuer Benutzer
Kenne das Notebook nicht direkt, aber vielleicht spinnt das Bios und es gibt dort eine Möglichkeit das Touchpad zu aktivieren/deaktivieren.
 

Corneo

Neuer Benutzer
Ich kenne es aber sehr gut! sowohl das book, als auch das problem!

drück mal "fn"+"f7"! Dann gehts auch wieder!

Mal ne andere frage:

ist es normal, dass das book einen leisen "pfeifton" von der unterseite abgibt?

Der Acer-Support meinte, dass das nicht normal wäre und ih sollte das book einschicken! als ich es nach 2wochen zurückbekommen hatte, wurde nichts gemacht und auf dem schreiben stand drauf, dass nach 5tagen in ausgeschaltetem zustand keine merkliche akkuentladung stattgefunden hat und so kein fehler festzustellen war! Da stellt sich mir doch echt die frage, ob die technicker des acer-supports drogen nehmen oder von natur aus inkompetent sind!

Ist dieser in der tonlage und lautstärke vareirende pfeifton nun normal? (sowohl angeschaltet, als auch abgeschaltet ist dieser ton präsent!)

Könnt ihr mal bei euch "hören"???

Gruß,
Corneo
 
D

De Roessler

Guest
Original von Corneo
Ich kenne es aber sehr gut! sowohl das book, als auch das problem!

drück mal "fn"+"f7"! Dann gehts auch wieder!

...
Gruß,
Corneo

Danke, das genau ist das Problem gewesen!!!

Jetzt klappt es wieder!!!

Vielen Dank!!!!

Gruß,

De Roessler
 

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich habe gelesen, dass solch ein Fiepen auch zur Zeit bei den neuen MacBook Pro's von Apple zu höhren ist. Jedoch ist es Software bedingt, den wenn man Windows installiert hat, soll das Fiepen weg sein.

Gruß Sebastian
 

Corneo

Neuer Benutzer
ja, dann pfeift es auch noch! Mir wurde auch inoffiziell von einem Techniker bestätigt, dass es ein Fehler ist, dass er nur nicht von Acer bestätigt wird, weil man dann einen Großteil der Aspire 16xx und Extensa 4xxx (weiß nicht mehr genau) zurückrufen müßte! Also wird das totgeschwiegen und wenns kaputt geht, gibts Ersatz. Dann allerdings selbes Board mit selbem Fehler!

Die (inoffizielle) Bestätigung hab ich von einer Notebookwwerkstatt, welche im Auftrag von Acer Books repariert.

Das pfeifen (wechselt übrigens ständig und sporadisch die Tonhöhe) ist übrigens auch (gerade dann) im ausgeschaltetem Zustand zu vernehmen! Auch wenn der Akku raus ist und nur Netz dran ist...
 

Kirk

Neuer Benutzer
Fuer mich hoert sich das nach dem Spannungsregler an.
Ich weiss das sich das jetzt bloed anhoert. Aber ich wuerde versuchen
den Ton auf zunehmen und es Acer mal zu uebermitteln.
Ansonsten hast du natuerlich die Moeglichkeit das Notebook nochmal
einzuschicken mit dem Hinweis das der Fehler immer noch da ist.
Und darauf hinweisen, das im Falle das Acer den Notebook nicht reparieren
du auf Wandlung bestehst, so kommst du dann wenigstens wieder an dein
Geld
 

Corneo

Neuer Benutzer
die vermutung, dass es der spannungswandler ist, hatte ich auch schon (weil der ton stark schwankt, wenn die cpu die frequenz wechselt)! das mit der aufnahme hab ich schon versucht... ist nich klar genug. man könnte auch meinen, dass es störungen in der aufnahme sind!
 

Kirk

Neuer Benutzer
Eine Idee haette ich noch, lass die von Acer einen autorisierten Acer Haendler
in deiner Naehe nennen und fuehre dem das Problem vor.
Sonst bleibt dir nur der Weg des Einschickens und dann auf Wandlung zu bestehen :(
 
Oben