Aspire 7740G Probleme mit dem Touchpad

Ryce

Neuer Benutzer
Moin Leute!
Hab im Forum nichts passendes gefunden deswegen mach ich mal ein neues topic auf.

Nun zu meinem Problem:

Seit ca. einer Woche funktioniert bei mir das Multi Gesture System nicht mehr, d.h. das Zoomen wenn ich meine beiden finger auseinanderziehe geht nicht mehr, aber auch das scrollen rechts auf dem touchpad funktioniert nicht.

Mein einziges Indiz ist, dass rechts unten das Touchpadsymbol auf der Symbolleiste weg ist... und ich leider nicht weiß wie ich es wiederherstellen kann.

hab schon einiges gegoogelt und es auch selbst versucht zu lösen, aber bin jetzt ratlos und bitte um hilfe

mfg; Ryce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 7740G Touchpad problem

Wenn du ein Synaptics-Touchpad dein Eigen nennst, dann versuche es mal mit diesem Treiber des Herstellers: Drivers | Synaptics

Den alten Acer-Treiber aber vorher deinstallieren.
 

Ryce

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7740G Touchpad problem

dank für die schnellen antworten:)

unter "Geräte manager -> Mäuse etc." find ich das touchpad nicht
wo komm ich denn zu dem treiber?
 

Ryce

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7740G Touchpad problem

hmm ok ich habs installiert. Die scrollfunktion geht wieder aber das mit dem zoomen noch nicht.zudem ist es leider auch kein synaptics touchpad wie ich herausgefunden habe da wenn ich eine änderung vornehmen möchte unter "zubehör" wird ein syn. touchp. verlangt.
 

batman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7740G Touchpad problem

bei mir scrollts nich im netz aber sonst bei word zb. gehts habe ein 7741g aktuelle treiber soll ich trotzdem nochmal toutchtreiber installieren trau mich nich liegts am FF 4???mfg:(
 
Oben