Aspire V5-591G Probleme mit Flackerndem Bildschirm

Chris43240

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem! Ich besitze einen Aspire V15 Nitro Black Edition(leider ist der als Präfix nicht verfügbar) mit Nvidia Gefordert GTX 960M. Leider habe ich ein großes Problem mit diesem Laptop: Der Bildschirm flackert sehr oft während dem Spielen wie Arma 3, AC oder Borderlands 2 auf und ich habe lange nach Lösungen für dieses Problem gesucht, aber einfach nichts gefunden! Ich hoffe sie können mir helfen, denn sonst muss ich ihn wohl oder übel zurücksenden!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Chris
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
in Foren "dutzt" man sich zumeist.
V15 Nitro ist die Bezeichnung der Serie deren Geräte Du dann als Präfix findest.

Die Grafikkarten haben heute eine Funktion, die die Hintergrundbeleuchtung regelt.
Besonders auf Akkubetrieb kann das störend wirken.
Schau halt in die Energieeinstellungen oder in den Grafiktreiber (Intel).

Gruß
Mc Stender
 

Chris43240

Neuer Benutzer
Ich wollte es lieber zu höflich schreiben nicht, dass ich irgendwelche Regeln brechen ;) Konkret irgendwelche Hinweise wo ich bei den Grafiktreibereinstellungen suchen muss?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Grafiktreiber unter Win 7 beispielsweise (Akkubetrieb...).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Einige Modelle haben auch eine Umgebungslichtanpassung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Problem wäre dann die Bildschirmhelligkeit ?
Versuch mal etwas Heller / Dunkler.
Die Treiber (incl. BIOS, eignes Risiko) sind aktuell ?

Gruß
Mc Stender
 

Chris43240

Neuer Benutzer
Also Bildschirmhelligkeit auf der niedrigsten Stufe bringt keine Verbesserung mit sich. Nvidia GeForce Experience sagt, dass der Grafikkarten-Treiber aktuell ist, aber wie ich überprüfen kann ob BIOS aktuell ist weiß ich nicht...kannst du mir da eine Möglichkeit nennen? Und was meinst du mit eigenem Risiko?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die aktuelle BIOS Version wird Dir auf der 1. BIOS Seite angezeigt.
Zugang ist mit F2 beim Booten (Tippern).

Die neueste Version findest Du nur und ausschließlich beim Hersteller (Acer) im Support.
Geht´s schief, ist das ein (dein) Problem. Daher Readme´s Lesen und Beachten. Z.b. ohne externe Geräte.

Ansonsten wird dort eine Intel CPU drinne werkeln. Also auch dort mal schauen. Siehe Grafiktreiber unter Option / Support.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
möglicherweise gibt´s ja eine "Neue" Version bei Intel.

Ansonsten trag das Gerät halt zurück und viel Glück mit einem anderen.
Ich denke, Du hast Dich an dem "Neuen" schon genug geärgert. :mad:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ich dachte auch einmal an "Mehr" Licht. Nicht nur Minimum. Möglicherweise wird dann das "Flackern" weniger.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 2
Oben