Predator G9-593 Probleme mit Laptop predator

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von Asfinnco, 25. Dezember 2016.

  1. Hallo zusammen ich habe ein paar Probleme mit meinem neuen Laptop Vl kann mir jmd. weiter helfen .
    Also ich habe 23.12.2016 einen neuen Laptop predator gekauft alles hat auf Anhieb gut geklappt . Am 24.12 hat er ein windows 10 Update gemacht und seitdem ist er Mega langsam , wenn ich Sachen vom Stick ziehe oder mein Spiel swtor zocke . Ich habe Treiber von der Grafikkarte aktualisiert daran hat es nicht gelegen . Dann ist mir aufgefallen das meine 2 interne Festplatte nicht mehr angezeigt wird nur noch die Festplatte c :. Geräte Manager und finde ich nur eine und in der Datenverwaltung hab ich eine gefunden die nicht partitioniert ist aber die hat nur 230gb gehabt von 960 soviel wie sie am Anfang hatte . In der App Intel Rapid Storage sind aber beide Festplatten ganz normal aufgelistet . Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte . So wie der jetzt läuft brauche ich nicht mehr mit dem arbeiten .
     
  2. Hallo,
    ginge das mit dem Typ etwas genauer ?
    Dann haben andere User auch ne Chance, zu erkennen, was das für ein Gerät ist.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Helfen im Blindflug kommt auch nicht gut.
     
  3. Der Typ ist ein Acer predator 15 (G9-593-74 VX)
     
  4. Hallo,
    dann schau einmal unter Software / Programme und deinstalliere den Rapid Storage.
    Der wird versuchen, 2 vorhandene Medien / Festplatten zu spiegeln oder sonstiges, unerwünschtes.

    Ist eher was für den Server-Betrieb des Chipsatzes.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Hey danke ich habe ihn gelöscht , leider ist die 2 Festplatte aber immer noch so klein und in der datenträgerverwaltung ist auch nix neues zu finden , es fehlen fast 700 gb . Der Laptop ist immernoch extrem langsam -.-
     
  6. Per Recovery auf Werkseinstellung zurück setzen
     
  7. Habe die Wiederherstellung gemacht , das Programm ist aber direkt wieder drauf und altes Bild .
     
  8. Habe mir auch mal ein Hardware Manager runtergeladen nirgends finde ich die 2 Festplatte mit dem 1 tb Speicher nur in dieser App ist die aufgeführt
     
  9. Hallo,
    nur eine Idee.
    Eine Recoverymoglichkeit sicherstellen (USB Stick / DvD Satz ..... )
    Dann einmal im BIOS schauen. Bei den IDE / SATA Festplatten darf KEIN RAID erscheinen / aktiv sein.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Deaktivieren. Erst die Software, dann im BIOS. Manchmal könnte ich Intel......
     
  10. Ok wenn ich das richtige verstanden habe 1. wiederherstellungssicherung auf einen Stick machen.
    2. Software deinstallieren
    3. Laptop neu starten und im bios gucken
    Und danach dann ?
    Die Option pc zurücksetzen .
    Sorry wenn ich nachfrage aber das überschreitet jetzt langsam mein Wissen
     
  11. Hallo,
    und dann den Raid gegen AHCI Tauschen, abspeichern und Rebooten.
    Theoretisch war´s das.
    Einmal noch in die Datenträgerverwaltung und Freu.

    Praktisch kann es das System schreddern. Dann kommt dein Stick in´s Spiel.

    Gruß
    Mc Stender
     
  12. So habe die Software gelöscht und danach ins bios rein und unter Informationen stand bei SATA Raid dahinter aber ich hatte keine Möglichkeit mit den Pfeiltasten auf den Punkt zu kommen um es zu ändern
     
  13. F1 sollte Hilfe bringen.
    Zum "Verstellen" Teste die Zahlen 5 und 6 oberhalb der Tastatur.

    Gruß
    Mc Stender
     
  14. Leider komme ich nicht in die Option habe mit F1 und auch die Tasten 5-6 probiert ohne Erfolg
     
  15. "Raid" ausgewählt per Maus / Pad oder Tab-Taste und dann "versucht" ?
     
  16. Im bios Menü habe ich folgende leisten
    Information
    Main
    Security
    Boot
    Exit
     
  17. Sollte sich bei "Main" finden / angezeigt werden.
     
  18. Unter Main habe ich
    Network Boot
    F12 Boot menu
    Post animation&sound
    Wake on LAN
    Touchpad
    Lid Open Resume
    D2d recovery
    Gpt partition recouvery
    TNT detection gain

    Dann noch
    clear gpt partition
    Gpt partition Record
    Die kann ich aber nicht auswählen
     
  19. Kann es sein das ich im falschen Menü bin ? Bin über F2 rein und das ganze Heist InsydeH20 Setup utility
     
  20. Hmm,
    da war doch die Option der Rückgabe ?

    Bei meinem V5-573G ist das eine Option unter Main. Auch Insyde BIOS.

    Versuch es einfach einmal mit einem "gesetzem" Supervisor Passwort.
    Nicht vergessen. Nach dem Testen wieder löschen.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ich gebe "Normalerweise" nicht so schnell auf, aber dann habe ich den Lappy ja auch vor mir.