Aspire V5-131 Probleme mit Start

tobi83

Neuer Benutzer
Jetzt geht es an die Heat Pipe.

Nachtrag: Heat Pipe ausgebaut. Fotos im Anhang. sieht sehr wenig an Wärmeleitpaste aus und ist schon zum Teil bröselig.
 

Anhänge

  • 15044506441912.jpg
    15044506441912.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 3
  • 15044509986513.jpg
    15044509986513.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 3
  • 15044509986884.jpg
    15044509986884.jpg
    248 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist doch schon zuviel verwendet.
Und das "Bröslige" ist das Problem.
Mach mit Spiritus und Watte-Stäbchen sauber.
Die Folie ist zum Schutz der Anschlüsse drunter nötig = muß da wieder hin.

Ich täte Arctic Silver 5 nehmen, aber andere, für Laptop geeignete, Paste tu´s auch.

1-2 Stecknadelköpfe reichen völlig.
Vor dem Anschrauben mit der Pipe eine kreisende Bewegung machen. Drückt die Luft raus und verteilt die Paste.

Gruß
Mc Stender
 

tobi83

Neuer Benutzer
Jetzt habe ich vorhin die Festplatte vom Aspire V5 kurz in meinen Asus eingebaut um das System zu booten, jetzt meckert mein Asus einen Black Screen mit einem oben links blinkenden Cursor... ich Krieg echt Junge! Im Asus BIOS ist die HDD aber korrekt erkannt...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bleibt noch die BIOS Batterie.
Dann bist Du am Ende und g.g. kannst Du bei einem der User nochmal anfragen.
Der Rat ist Gratis, die Tat dann nicht mehr.

@Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung zu erreichen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wird dann auf einen "Flexfehler" hinauslaufen.
 

tobi83

Neuer Benutzer
Noch ganz kurz: Wenn ich das CMOS zurücksetzen möchte über die zwei Lötaugen (brücken für 5s), muss ich vor der Aktion die BIOS Batterie entfernen und dann brücken?

P.S. Bios Batterie hat 3.090 V
 

tobi83

Neuer Benutzer
Okay hat auch nix gebracht. Müsste bei einer Unzerspannung der Bios Batterie nicht eine Fehlermeldung statt Black Screen kommen?

Der Witz ist ja, ab und an bootet er aber erst nach 3-4 Min. Oder 6-8 Min. BlackScreen. Aber auch nicht immer.

Was ist mit Flexfehler gemeint? Flexdatenkabel Kontaktprobleme durch Thermofehler?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
must Du bei einem der User mal anfragen.
Kann sein auf dem Chip, kann sein unter dem Chip das "Bleifrei Lot".

Aber das kriegst Du am Küchentisch irgendwie schlecht raus.

Theoretisch könnte der RAM Speicher einen wech haben. Theoretisch.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der letzte Parameter kann entscheiden. tRas war das glaub ich.
29 ging schlecht, 28 lief. Ist lang her.
 
Oben