Probleme mt Internet

luigi

Neuer Benutzer
Ich habe seit neuestem einen Acer Laptop, aber das Internet funktioniert nicht. Wir haben W-Lan und benutzen es auch mit anderen PCs. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, weß aber nicht wo das Problem liegt.
Er will verbinden und dann wird eine Meldung angezeigt, in der steht, dass nicht verbunden werden konnte.
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Probleme mt Internet

moin,

wie wäre es wenn Du mal ein paar Info´s gibst.
Welches Notebook, welches Windows, was für ne Fehlermeldung usw.

Ansonsten müssen wir in die Kristalkugel schauen und die ist im Moment nicht funktionsfähig:D

Gruß
Thomas
 

luigi

Neuer Benutzer
AW: Probleme mt Internet

Ich weiß nicht, welhcer Laptop es ist, weil ich ihn geschenkt bekommen habe.
Ich habe Windows 7, das wollte ich auch noch dazuschreiben, also den Eintrag ändern, aber ich wusste nicht, wie das geht ;-)
Unser Internet hat WPA-Personal.

Also: Wenn ich ihn mit dem Internet verbinden will, dann "versucht" er das, sagt dann aber, dass es nicht geht. Warum auch immer.
Das mit der 'Problembehebung' funktioniert auch nicht.
Ich habe es auch noch mal alles manuell eingestellt, aber er will trotzdem nicht Verbindung mit dem Internet aufnehmen.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Probleme mt Internet

Sowas steht auf jedem Laptop drauf! Auf der Verpackung auch.

Schalte mal die Verschlüsselung aus temporär. Im Router natürlich.

Ausserdem hast doch folgendes ausfüllen sollen - bzw. hierhin schreiben:

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..):

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..):

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site):
 
Oben