H5350 Projektor H5350 - Lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Acer Projektor" wurde erstellt von Julia007, 14. April 2017.

Schlagworte:
  1. Liebe Experten,

    ich habe folgendes Problem und bitte euch um eure Hilfe:

    Mein Beamer Acer H5350 lief bis vor zwei Tagen mit der zweiten Lampe. Die zweite Lampe hatte ca. 2.000 Stunden im Eco-Modus. Obwohl der Beamer am Tag zuvor noch funktionierte (also kein Knall mit dem die Lampe durchbrand wäre) lässt er sich nun leider nicht mehr einschalten.
    Er hat offensichtlich Strom und reagiert auf den Einschaltknopf. Dann geht allerdings weder die Lampe noch der Lüfter an und nach ein paar Sekunden kommen zwei oder drei Piepsgeräusche (klingt nach Fehlermeldung).

    Ich habe darauf hin wieder die vorherige (alte) Lampe eingebaut und bei der Gelegeneheit gleich den Lüfter gereinigt. Worauf der Beamer wieder ging. Allerdings leider nur einen Tag lang. Am nächsten Tag lies er sich leider auch mit der anderen Lampe nicht mehr einschalten.

    Ergänzen möchte ich noch, dass er in den ersten Minuten ein komisches dröhnendes Geräusch gemacht hat, das dann aber von selbst verging.

    Ich bitte euch um eure Hilfestellung!

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  2. Hallo,
    die Power LED gibt keine "Leuchtzeichen", wenn Du den Stecker reinsteckst ?
    Die Fehlercode´s sind auf Seite 39 im Usermanual aufgeführt.
    Das "Brummen" kann entweder vom Farbrad oder vom Lüfter kommen.
    Beide haben "Leuchtzeichen".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die 3. Variante wäre ein durchgeschmorter Sensorwiderstand, der Lampe zur "Stromerfassung".
    Auch eine "Kalte" Lötstelle wäre denkbar.
     
  3. Der Lämpchen leuchtet: blau – blau – rot

    Ich verstehe leider nicht ganz welchem Fehlercode das auf der Seite 39 entspricht?

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  4. Hallo,
    meint Lampenfehler (oder Stromsensor / Widerstand defekt / kalte Lötstelle) oder die Lichtschranke / Impulsgeber vom Farbrad verstaubt.

    Wende dich vertrauensvoll an einen der User per Unterhaltung.
    Ich bin sicher, Dir kann geholfen werden.

    @Zeilentrafo01 oder @volker1

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Das "Brummen" täte zum Farbrad passen.