Projektor H5360 - Pixelfehler >> Garantie abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Acer Projektor" wurde erstellt von T-Bird, 23. September 2012.

  1. Hallo Community,
    ich habe bei meinem Acer H5360 Beamer 2 Pixelfehler(weiße Bildpunkte) Tendenz steigend.D.h. 1 bis 2 zusätzliche Pixel flackern schon.Meine Garantie ist seit Januar 2012 abgelaufen.
    Kann mir jemand sagen wie Kulant sich Acer bei so etwas gibt.
     
  2. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Hallo,
    Januar bis Heute ?
    Sorry, aber lasse die "Kulanz" Hoffnung fahren. Wäre wundersam. :eek:hmy:
    Schau dich nach einer Alternative um und gut. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Servus,
    was meinst du mit Alternative?Nach zweieinhalb Jahren nen neuen Beamer kaufen?
     
  4. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Hallo,
    Jeder "Pixel" hat einen "Spiegel" und da werden sich wohl einige verabschieden.
    Das "Patent" ist nicht für die Ewigkeit gebaut. :rolleyes2:

    Das "Ersatzteil" dürfte nahe dem Neuwert vom Gerät liegen.
    + Einbau und Transport ..... Rechnen kannst Du selber.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Ich hab schonmal ne ne Anfrage bei einem Ersatzteilhandel für die DLP Einheit gestellt.Mal schauen was die mir anbieten.Klar wenn das Teil zu teuer wird lohnt sich's nich.Einbau bekomm ich schon hin.
    Allerdings sollte sich da keine Kulanz seitens Acer einstellen wäre das schon der Hammer denn 600eur in Wind für ein zweieinhlb Jahre altes Gerät ist alles andere als normal.
     
  6. #6 Mc Stender, 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Hallo,
    Menschlich pflichte ich Dir bei.
    Meine Qualitätserfahrungen sagen 2 Jahre +x Monate und dann bitte ein Defekt.
    Damit sich der Service was verdient oder der Verkauf Umsatz bringt.

    Leider auch von uns so gewollt. Billig, will ich. :thumbdn:

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Beamer, die ich eingebaut habe, laufen heute noch.
    Allerdings jenseits der 20ts Euronen in Kino Qualität. Lang ist´s her.

    Edit.:
    Netter Artikel zur Arbeitsweise.
    http://www.projector-discount.de/shop_content.php/coID/23/product/Beamer-LCD-vs--DLP
     
  7. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Beziehst du das mit den defekten jetzt auf Acer Produkte?

    Denn wenn ich mir so meine anderen Geräte von anderen Herstellern anschaue kann ich das eigentlich nicht verallgemeinern.Hatte in den letzten 10Jahren vielleicht 2 defekte.

    Wenn du nur von Beamern sprichst dann kann ich dazu leider nix sagen der Acer ist Mein erster.Wird aber mit Sicherheit mein letzter aus dem Hause wenn das nich zufriedenstellend aus geht8)
     
  8. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Hier übrigens mal ein Auszug aus deinem sehr interessanten Link:

    "Neben der ausgezeichneten Bildqualität ist die DLP-Technologie zuverlässiger als andere Projektions- und Wiedergabetechniken auf dem Markt. DLP-Projektoren funktionieren auch nach 4000 Betriebsstunden ohne Ausfall, behalten ihre hervorragenden Darstellungseigenschaften und sind unempfindlich gegen Umgebungsbedingungen, die sich negativ auf die Bildqualität auswirken können wie zum Beispiel Hitze, Feuchtigkeit oder Erschütterungen. Das beweist eine Studie des RIT / Munsell Color Science Laboratory. Der DLP-Chip selbst funktioniert sogar nach über 100.000 Stunden im Dauereinsatz ohne Probleme."

    Quelle: Projektor-Discount.de

    Mein Acer ist gerade mal 800Std gelaufen:mad:
     
  9. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Hallo,
    100.000 Std. = 11 Jahre.
    Ja, vor 11 Jahen, da hat man bei Texas Instuments daran gearbeitet.
    Im Ernst.
    Das hat man halt gerechnet, aber bestimmt nicht getestet.
    Und wenn, dann mit 80% Ausfall und nicht mit 100% Funktion.
    Von daher. Sehr aussagekräftig (Wer hat die Studie bezahlt ?).

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. #10 T-Bird, 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Zitat(Quelle:projektor-discount.de):

    Zuverlässigkeit
    : Durch die Halbleitertechnik kommt es zu keiner Verschlechterung der Bildqualität. Langzeitstudien zeigen, dass erst nach über 100.000 Stunden Dauereinsatz, es zu ersten Problemen beim DMD kommt. Damit ist die DLP-Technologie anderen Systemen wie beispielsweise LCD weit überlegen.


    Aber jetzt mal was anderes,habe gerade mal das Garantiebüchlein herausgekramt.Dort steht:

    DMD(>0,45"):5 Jahre Austauschservice

    Das würde doch eigentlich bedeuten das der Chip somit noch in die Garantie fällt?

    So weiß jetzt aus Sicherer Quelle das es auf den DMD Chip tatsächlich 5 Jahre Garantie gibt.Scheinst dich ja gut auszukennen bei Acer;-)
    Nix für ungut.
     
  11. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Hallo,
    nicht destotrotz.
    Ich drückt Dir die Daumen zum Erfolg. :thumbup:

    Laß uns den Ausgang wissen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  12. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Ja klar mach ich gerne.Schönen Sonntag noch.
     
  13. AW: Acer H5360 Beamer Pixelfehler Garantie abgelaufen

    Der Beamer kam gestern von der Reparatur zurück.Getauscht wurde ein DMD IC.

    Das ganze lief also recht unproblematisch und ohne Kosten für mich ab.
    Top Service von Acer.
    Als Dankeschön hab ich mir jetzt den Acer H9500BD gekauft:)

    Der H5360 kommt in die Bucht.
     
    Mc Stender gefällt das.
  14. Hallo!

    Heißt das jetzt, dass alle Chips UNTER oder ÜBER 0,45" diese Garantie haben?

    Weil es gibt auch neuere Beamer von 2014, z.B. den Acer X113PH, die auch diese 5J-Garantie (laut Amazon-Produktbeschreibung = "Dieses wird gewährleistet durch den Einsatz der DLP Technologie sowie durch eine 5 Jährige warrenty auf den DLP Chip. Bei Projektoren ohne DLP Technologie kommt es im Laufe der Zeit zu einer Abnahme der Farbbrillanz") haben. Der Beamer hat aber einen 0,55" großen Chip, also ÜBER 0,45".
    ???


    Und laufen diese fünf Jahre ab Kaufdatum/Rechnungsdatum an oder wie ist das?
     
  15. Hallo,
    da kannst Du weiteres Lesen.
    http://go.acer.com/DE_Projector_Others

    Die DLP Garantie sollte ab Kaufdatum 5 Jahre sein. Hat aber, wie die LCD´s, einschränkungen.
    Ein Fehler = kein Garantiefall. Aber das geht da im Allgemeinen schnell. Mit dem "größer" werden vom Fehler.

    Gruß
    Mc Stender