Projektor H5360 - Probleme mit 3D Darstellung

AnneH

Neuer Benutzer
Hallo an alle hier!

Also, ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen acer H 5360 und will ihn eigentlich für sky3d und Filme über die ps3 nutzen. Das das mit der ps3 etwas problematischer werden könnte, habe ich bereits nachgelesen und mir eine optoma 3D Switch Box bestellt. Bis die bei mir ankommt, wollte ich die zeit mit sky 3D nutzen. Leider hab ich hiermit meine Probleme. Denn egal was ich am sky receiver einstelle, egal was ich Drücke, ich habe immer diese zwei Bilder nebeneinander. Wenn ich den receiver an meinem ( nicht 3D fähigen) Philips led TV anschließe, wird aus den zwei Bildern eins. Zwar nicht 3D und gestochen scharf, aberzumindest kein side by side Signal. Also kann es ja nicht am sky receiver liegen, oder?
Habe mir eine dlp 3D Brille von acer zugelegt, und mir heute im Media Markt ein sündhaft teueres HDMI Kabel gekauft. Weil ich irgendwo gelesen habe das dies auch ein Grund sein kann.....nix;(

Denke ich müsste diese side by side weg bekommen, aber wie? Im acer Menü finde ich nix. Da kann man doch nur 3D dlp ein und ausschalten. Naja und dieses invertieren auch noch.

Hoffe und bete das mir hier jemand helfen kann was ich falsch mache???

Ich weis nimmer weiter.

Vielen lieben dank schonmal

Lg
Anne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Hallo,
HD und 3D geht nicht. Reduziere die Auflösung und g.g. die Bildwiederholrate. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Hallo und schonmal danke...

Jetzt bitte nicht böse sein, aber wo bzw wie reduzier ich die denn??(
Am receiver oder am acer?

:huh:

Bin jetzt nicht so die volle Technik Fachfrau...


Dankeschön



Anne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

HDMI Out im Reciver.
Sorry, da kenn ich mich nu irgendwie nicht recht aus.
Gibt zuviele (Varianten) von sowas.

Gruß
Mc Stender
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Hallo,

wenn die Shuttertechnik verwendet wird,
sollte die Bildwiederholrate auf 120 Hz oder mehr eingestellt werden.
60 für jedes "Auge".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Projektoren können nicht mehr als 60Hz......
Das sind keine LCD´s.
Daher machen die ja auch Teilweise kein SD im 3D Modus.

Gruß
Mc Stender
 

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Auch an dich ein hallo:)

Also ich habe jetzt mal im receiver Menü >Bildschirm>die HDMI Auflösung auf 576p eingestellt...kein Erfolg...


Wie kann ich die bildwiederholungsrate auf 120 Hz einstellen?

Vielen dank!!!


Lg

Anne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Hallo,
720p sollte richtig sein und dann mal (war früher so) nach den Farben schauen.
Möglicherweise läst sich da 3D aktivieren. :unsure:

Gruß
Mc Stender
 

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Also habe jetzt mal im receiver Menü> Bildschirm > scart bildformat 16:9> scart bildanpassung Autom.> HDMI bildanpassung pillarbox HDMI Auflösung 576p....was könnte da der Fehler sein?

Dankeschöööön
 

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Diese Funktion invertieren bringt da auch nix oder? Sollte man ( Frau ) da nur einmal drücken oder länger drauf bleiben?
Ohje, ich will euch nicht Nerven, aber ich könnte heulen.

Da freut man sich auf was, und dann geht nix...

Lg

Anne
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

hallo,
du nervst nicht,
und heulen wird nix bringen!
Ich habe keine Ahnung von
Beamern,
aber andere User,
die vermutlich die Lösung offerieren werden, =
locker bleiben oder
ruhig "Braune" (kleine Assoziation zu "ruhig Brauner")
und keine Anmachel
 

AnneH

Neuer Benutzer
Beim Blick durch die Brille, kann man einen 3D Effekt erahnen. Bzw so könnte es ausschauen. Leider machen die zwei Bilder nebeneinander alles wieder kaputt:'-(

Kann ich dieses side by side Ansicht nicht im acer Menü abstellen? Dachte das hab ich irgendwo im www gelesen....

Hilfe:-(

Anne

<zusammengeführt>

Danke Frank N

:)

Nein nein, ich bin da nicht so leicht anzumachen:)

Hoffentlich findet sich hier noch jemand der DIE Lösung hat. ( und schreibt sie mir dann auch;)

Bin da etwas unbeholfen ( falls es noch keiner gemerkt hat)

Anne

edit Mod: du hast 30min. Zeit deinen Beitrag zu editieren, Danke
für dessen Obachtnahme,
und
dafür ist das Forum da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

na,
abgesehen davon, daß du deine Entertaste mißbrauchst (wovon andere User ganz weit entfernt sind),
gibbet et den
edit.gif

Alles Gut, nutz den
edit.gif

und lass dich von mir nicht weiter irritieren, Danke!
 

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Ok, danke ich werde die Leertaste ab jetzt ignorieren.
Hoffe trotzdem noch immer das es hier jemanden gibt der mit tips geben kann.
Am Projektor kann ich wohl nix groß verändern, außer 3D ein und ausschalten. Es muß dann am receiver liegen.
Aber was? Pillarbox?vollbild?720p oder 576p? Erweiterte Einstellungen? Omg, ihr seid hier meine letzte Hoffnung...mit Beamern kennen sich meine männlichen bekannten nämlich auch nicht aus.
Die haben alle einen 3D TV, und da erkennt das Gerät automatisch das es auf 3D umschalten muß.
Als Endgerät erkennt der receiver auch den acer.
Bitte helft mir!:unsure::(
Anne
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Guten Morgen,

gibt es beim Receiver eine Option,
das Anzeigeverfahren (Side by side usw.) zu ändern?

Kannst Du im Menü andere Brillen einstellen
(NVIDIA 3D Vision, DLP 3D Brillen)?
 

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Guten morgen!:)
Leider ist diese Funktion side by side im Receiver Menü nicht zu finden. Dort kann ich die Auflösung in 1080, 720, 576 verändern. Oder die Anzeige in Vollbild, pillarbox, 16:9 oder 4:3. im Menü ist der Acer Projektor als Anzeigegerät erkannt.
Im Acer Menü kann ich 3D nur zwischen 3D ein/ aus, dlp 3D, oder NVIDIA 3D wechseln. Habe ich aber alles schon durch... Nix. Auch dieses invertier bringt nur etwas veränderter Kontrast, wenn ich die Brille aufhabe. Die Brille erkennt auf jeden fall den Projektor, weil sie sich nicht von allein ausschaltet:-(

Danke für deine Hilfe
Lg anne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Hallo,
ich würde in der Anleitung vom Projektor schauen, da muß irgendwo stehen, was geht oder nicht.

Dann die Anleitung vom Reciver schauen, was möglich ist.
Das es möglich ist, mag ich nicht unterschreiben. :glare:
Das ist aus Erfahrung mit 3D / Schlüsselkarten.

Gruß
Mc Stender
 

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Mahlzeit,
Also eine richtige anleitung war beim acer Projektor nicht dabei, eher ein kleines Heftchen in dem die ersten Schritte und das ein und aus schalten erklärt wird:crying: habe jetzt nochmal bei sky angerufen nd gefragt ob sie mir da weiter helfen können. Die freundliche Dame meinte das es an meinem Projektor liegt. Was ich ihr ja auch glaube, weil ja mein nicht 3D TV das Signal sofort erkennt und aus den SBS Bild, eins macht. Leider halt nicht in 3D, aber da muß ich nix ändern. Wenn ich nur wüsste wo-und ob ich SBS funktionstaste beim acer habe. Aber ich finde da nix, meint ihr das es mit der optoma Box besser wird? Ich hoffe das der Händler ( aus canada) auch seriös ist.
Also ich denke mit dem receivereinstellung und Kabel hat es nix zu tun. Ich hab mich beim Kauf des Projektors auf viele Informationen und kundenbewertungen velassen, die alle den Beamer in Verbindung mit sky und ps3 gebraucht haben. Verlange ich zuviel?:crying::crying:
Anne:unsure::bored::crying:
 
Oben