Projektor X1273 - Fernbedienung / Standby-Modus

Johnny_P

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

Wir haben im Büro einen neuen Acer Beamer X1273 angeschafft. Nun haben wir folgendes Problem mit der Fernbedienung / Standby Modus:

Modell

Acer X1273
Artikelnummer MR.JHE11.003


Problem


Schalte ich den Beamer nach einer Präsentation per Fernbedienung (= 2x Power-Taste zum Ausschalten) aus, wechselt er nach einer gewissen Zeit in den "Standby-Modus" (= rote LED brennt durchgehend). Versuche ich nun den Beamer am nächsten Morgen / nach dem Wochenende wieder durch die Fernbedienung einzuschalten, reagiert der Beamer nicht. Die Konfigurationsmöglichkeiten im Menü halfen mir nicht weiter. Batterien wurden ersetzt, aber es nützte nichts. Auch ein Lichttest mit einer Kamera wurde durchgeführt (ich leuchte mit der Fernbedienung in die Kamera, die Fernbedienung funktioniert).

Ist der Beamer eingeschalten, funktioniert die Fernbedienung einwandfrei und der Beamer reagiert auch zügig auf die entsprechenden Eingaben der Fernbedienung. Nur dann, wenn der Beamer sich im "Standby-Modus" befindet, reagiert er nicht mehr auf die Einschaltversuche. Nur ein manuellen Betätigen des Einschaltknopfs direkt am Gerät bringt ihn dazu, dass er wieder einschaltet. Problem: Beamer hängt an der Decke!


Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Oben