Projektor X152H - Wird sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Acer Projektor" wurde erstellt von Speedy1991, 29. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Hey,

    ich habe den Acer X152H Beamer und er wird richtig heiß, man kann oben nicht einmal die Hand 10 Sekunden lassen.
    Sobald ich den Beamer einschalte läuft der Lüfter auf voller Drehzahl bis ich ihn wieder ausschalte.
    Dabei ist der Lüfter auch sehr laut:(
    Den ECO Modus aus- oder einschalten, brachte auch nichts.

    Hat jemand das gleiche Problem?
    Wie kann ich das lösen oder entgegenwirken?

    Liebe Grüße
     
  2. Hallo,
    mal "Aufgemacht" und nach einem "Luftfilter" geschaut ?
    Die Angabe vom Hersteller sind 30db. Also etwa Nievau eines Heizlüfters.
    Wie alt ist das Gerät ?
    Rötern / Klappern / Brummen sollte da nix.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die Lampe hat wieviel Watt = Wärme ? Cool kann´s net sein.
     
  3. Ja gestern, kein Filter vorhanden, Lüfter sind sauber und drehen sich leichtgängig, das gerät ist 3 Wochen alt.

    Wieviel Watt, puh müsste ich aufmachen, läuft aber gerade, es sollte eigentlich die Originallampe drin sein.
    Ich habe jetzt mal die Abdeckung aufgemacht (ausgeschalteter Zustand) unmöglich in die Nähe der Lampe Hinzufassen so heiß ist die :(
     
  4. #4 Speedy1991, 29. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2016
    Vollzitat entfernt

    Habe nun doch noch die Lampe ausgebaut, es ist eine 170w Lampe drin. Allerdings habe ich vorne am Glas von der gesamten Lampe nen Spring entdeckt, hoffe man kanns in den Bildern sehen
     

    Anhänge:

  5. Hmmmm.
    10 Packen weniger 9 Packen ?
    Also Einpacken und zurück an Acer = Einsenden ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. sorry aber was? :)
    ich verstehe null, was meinst du mit "10 Packen weniger 9 Packen?"

    Gruß Marco
     
  7. Einpacken und zurück an Acer zur Reparatur. Garantie / Rückgabe nutzen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. Okay Danke

    Gruß