Aspire 6930G Prozessor getauscht ?

adok

Neuer Benutzer
Hallo
hab hier zwei 6930g einer mit 2ghz und einer mit 2,26ghz.
Leider ist der 2,26ghz abgeraucht, jetzt hab ich den Prozessor
mit den 2ghz in den Laptop wo die 2,26ghz waren eingebaut.
Laptop funktioniert, nur ist das so richtig das er mir die
2,26ghz anzeigt obwohl ein 2ghz prozessor drin ist?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Prozessor getauscht ?

hallo,
und ja, alles gut!
...und wo ist dein Problem, wenn er dir mehr anzeigt?
Du solltest, für mehr Infos, die Prozessorinfos offerieren!
...und ich frage mich, wie
so ein Prozzie
abrauchen kann?
...das sind auch nur Windowswerte...
 

acer 5739g

Benutzer
AW: Prozessor getauscht ?

Hast du die CPU,eventuell den Kühler entfernt (2,26Ghz) oder einfach so "abgeraucht" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

adok

Neuer Benutzer
AW: Prozessor getauscht ?

Tja zu Voreilig gepostet.
Mein Problem lag nicht am Prozessor, sondern an der Grafikkarte.
Jetzt hatte ich das gleiche Problem mit dem 2 GHz Prozessor wie mit dem 2,26 GHz.
Während des Betriebes blieb der Laptop stehen und reagierte nicht mehr auf alle Tasten. Nach dem Neustart gab es auch keine Reaktion mehr bis auf das Leuchtende LCD. Daher bin ich vom CPU ausgegangen, da RAM und Festplatte getestet worden sind, waren diese auch ok..
Nur die Grafikkarte habe ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer 5739g

Benutzer
AW: Prozessor getauscht ?

Bitte was ?
Kannst du auch die Sätze richtig formulieren eventuell mit Absätzen, wenns dir nichts ausmacht.

Was ist jetzt eigentlich dein Problem, die CPU oder GPU ?
 

adok

Neuer Benutzer
AW: Prozessor getauscht ?

sorry mit den Absätzen habs über die Direkt Antwort geschieben und war etwas spät gestern.
Danke an Hardwarejagd für die Änderung.

Problem gibt es nicht mehr, GPU war das Problem, welches gelöst wurde
in dem der GPU getauscht wurde.
 
Oben