Aspire VN7-793G Quick Access deinstallieren/installieren

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von eddymx, 27. Januar 2019.

  1. Hallo miteinander,

    leider habe ich ein seit dem letzten Windowsupdate Probleme mit dem Acer-Programm "Quick Access" gehabt: Die Funktion "Color Intelligence" hat nicht mehr vernünftig funktioniert. Bei Aktivierung wurde die Bildschirmhelligkeit deutlich heruntergesetzt, bliebt aber laut Windows auf dem vorher eingestellten Wert.

    Ich hatte Quick Access deinstalliert und mir von der Acer-Homepage heruntergeladen und installiert (Symbol orangefarben diese hier). Leider scheint es wohl eine andere Version gewesen zu sein als die, welche mit dem Laptop (793G) ausgeliefert worden ist bzw. über die Treiber-Internetseite von Acer zur Verfügung steht (grünliches Symbol, diese Version).

    Nun habe ich das Problem, dass die neue Version nicht deinstallieren kann:
    "Der Dienst Funkverwaltungsdienst (RMSvc) konnte nicht gelöscht werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Entfernen von Systemdateien besitzen."

    Gleichzeitig kann ich die Originalversion der Treiberseite (Quick Access_Acer_2.01.3010_W10x64_A) auch nicht installieren:
    "Quick Access 1.01.3023 wurde auf diesem Computer installiert. Entfernen Sie das Programm bitte erst."

    Im Moment würde ich gerne Quick Access von meinem Laptop verbannen, das wäre sicherlich der erste sinnvolle Schritt - die Frage ist nur, wie ich es schaffe. Könnt ihr mir helfen?

    Danke euch!
     
  2. Nachtrag von meiner Seite: Habe das Programm nun mit einem externen Programm names "RevoUninstaller" deinstallieren können - danach war die Installation der Version der Treiberseite möglich.
     
    ralppp und Mc Stender gefällt das.