Aspire 7750G RAM lässt Bildschirm schwarz

dabayer

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

hab mir 2*4GB kingston 1333er RAM gegönnt.
Nur leider will das Aspire nicht mehr hochfahren.
Wenn ichs anschalte bleibt Bildschirm schwarz. Also nicht mal das Bios Menü wird mir angezeigt und er piepst mich auch nicht an. Einfach nur tot...

Hab Win7 64Bit und laut Acer Support auch die Möglichkeit in mein Laptop 8GB insgesamt einzubauen.

Hab schon jede Kombination mit meinen jetzt 4 RAM Riegeln in den beiden Steckplätzen durch und jedesmal wenn ein 4GB dabei ist bleibts schwarz

Kann doch nicht so ein Pech haben und 2 kaputte Module gekauft haben...

Bios ist aktuellstes 1.20
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: RAM lässt Bildschirm schwarz

Lad' Dir doch mal das Programm CPU-Z und schau dann unter SPD, welche Spezifikationen Deine momentan eingebauten Riegel haben.

Grüße
Dominik

Edit01: Du hast in Deinem Notebook zwei RAM-Bänke?!?
 

dabayer

Neuer Benutzer
AW: RAM lässt Bildschirm schwarz

Ich hab bereits alle Kombinationen durch mit jeglicher Kombo aus 2er und 4er Riegekn in jeder der bänke...

da rührt sich rein garnichts
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: RAM lässt Bildschirm schwarz

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Riegel zurückzugeben bzw. zurückzuschicken oder umzutauschen. Wenn Du die Riegel zusammen gekauft hast, kann es sein, dass sie beim Transport o. ä. beschädigt wurden.


Das finde ich etwas merkwürdig: Ich habe ein Aspire 7745G und bei mir läufts einwandfrei! :blink:
 

dabayer

Neuer Benutzer
AW: RAM lässt Bildschirm schwarz

die riegel hab ich zwar beim gleichen verkäufer geordert aber zugeschickt wurden sie in zwei unterschiedlichen lieferungen...
von daher weiss ich ned was da schief gelaufen sein könnte.

kenn halt leider auch keinen den ich fragen kann man schnell den ram einzubauen zum testen :(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: RAM lässt Bildschirm schwarz

Hallo,
schau mal genau drauf.

Speichersuche | Kingston

Das sagt Kingston. Past das ? :glare:

Nicht, das Du die "Gemüse" Version (For Apple) erwischt hast.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bitte die Groß und Kleinschreibung beachten. Hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.
Danke.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

dabayer

Neuer Benutzer
AW: RAM lässt Bildschirm schwarz

Oh mein Gott...
Der Fehler sitzt wie immer vor dem Monitor...

Hab dein Test probiert und dafür ja nochmal den RAM getauscht und hat leider zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.
Also neuen RAM wieder raus aber aus meiner alten Desktop Zeit hat ich einfach immer in Erinnerung dass ein defekter RAM den PC piepsen lässt oder einen wüst auf der Console beschimpft
Aber meiner bleibt ja nur schwarz.
Also mal Laptop ganz ohne RAM gestartet und gleiches Fehlerbild.

Irritiert davon wieder den alten RAM rein und durch Zufall auf diesen kleinen "Stift" der die beiden Steckleisten trennt geachtet und irgendwie sah das anders aus als bei dem neuen. beim Neuen war da ein Zwischenraum zu sehen... Also da es ja nichts kostet dem neuen RAM mit bisserl "Nachdruck" in den Steckplatz gedrückt und tatsächlich er bewegte sich paar Millimeter weiter in den Steckplatz rein...

TATA! Rechner geht nun mit 8GB :)

Also eine Kombination aus meiner Dummheit und wie ich finde einem kleinen Produktionsfehler kam der Fehler zustande...
Der RAM dürfte nicht einrasten und fest in seiner Verankerung hängen wenn er nicht ganz drinnen is...
 
Oben