Switch SA5-271 RAM und SSD Aufrüstung..

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Switch & Acer Switch Forum" wurde erstellt von bnb_90_a, 10. Juli 2016.

  1. Hallo,

    ich habe vor kurzem Acer Switch Alpha angeschafft. Da die Arbeitsspeicher und SSD für mich nicht ausreichend ist, will ich es aufrüsten. Habt ihr vielleicht Ahnung, wie das Gehäuse geöffnet werden kann? Ich habe keine Schrauben entdeckt. Ist es vielleicht zusammen geklebt?

    Meine zweite Frage ist, kann ich DDR4 ram mit 260 Pins verwenden? Hier der Kauflink von Amazon:
    Crucial 16GB Single DDR4 2133 MT: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich bedanke mich im Voraus.
     
  2. Hallo,

    man Informiert sich vor dem Kauf und nicht hinterher.

    4 GB DDR3L-1066 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB
    1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei

    Austausch ist nur durch Acer möglich. Öffnest Du es selbst, Garantie Verlust.

    Schau mal hier....Acer Switch Alpha 12 SA5-271 2in1 Touch Notebook inkl. Sleeve

    MfG Olaf
     
  3. Hmm,
    Also 16 GB wird unmöglich sein. Schade einfach, dass es nicht angeboten wird.
    Aber trotzdem Dankeschön.

    MfG
     
  4. Hallo,

    hier mal Nachfragen volker1

    MfG Olaf
     
  5. Hallo,
    Wegen der SSD OK.
    Wegen dem RAM, DDR3 und 8GB = Ende.
    DDR3 und 4 sind nicht austauschbar / Kompatibel.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Bei diesem Gerät kannst du den RAM nicht erweitern oder z.B. einen 4 GB gegen einen 8 GB Riegel tauschen, da der Arbeitsspeicher fest auf dem Motherboard verlötet - also nicht austauschbar ist.
    Das scheint dann wohl auf einigen Datenblättern von Notebook-Verkäufern nicht ganz korrekt angegeben zu sein!?

    RAM_SA5-271.jpg RAM_SA5-271_2.jpg