RAM-Upgrade beim Aspire 5652WLMi

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Tribun
Also würdest du mir den 667mhz Speicher empfehlen? oder doch den 533mhz?

Selbstredend 667! Wann nimmt man schon mal bewusst das langsamere?

Original von Tribun
Wie meinst du das mit marginalen Leistungsgewinn? Also ich entnehme deiner Aussage das du den Leistungsgewinn mit den hz meinst, sprich 533 und 667 und nicht den Leistungsgewinn zwischen 1024 und 2048 RAM?

Beides im Prinzip, es sei denn du hast speicherintensive Anwendungen.
 

Tribun

Neuer Benutzer
So Leute habe mir eben die 2 RAM Bausteine bestellt!

2x Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/1G)


um 260€

def. nicht billig, aber ich hoffe das es den gewünschten Effekt mit sich bringt :)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und euch meinen "Erfahrungsbericht" schreiben.

M.f.G

Tribun
 

frosch

Benutzer
ich fände es klasse, wenn du ein-zwei fotos machen könntest, wie es dort drin "serienmässig" und hinterher aussieht.
hab auch "nur" 1GB Speicher, und befürchte, dass beide steckplätze mit 512er modulen verschwendet wurden.
ich freu mich auf deinen bericht.
 

Tribun

Neuer Benutzer
Acer 5652 Speicheraufrüstung

Hallo Leute!

Wie versprochen berichte ich von meiner Speicheraufrüstung beim Acer 5652. Das Paket mit den zwei Speichermodulen ist Heute eingetroffen! Da sich Frosch auch Bilder wünschte habe ich natürlich auch welche gemacht. (Handy Qualität)

speicher_original.jpg


So sieht es Serien mäßig im Acer Aspire 5652 aus.

speicher_neu.jpg


Hier werden gerade die neuen Kingston Speicher eingebaut

Ich hoffe ich konnte dir, Frosch, den Wunsch erfüllen.

Zu den Benchmark-Tests:

Ich habe mich dem User: "Kirk" angeschlossen und den Benchmarktest "3DMark03" verwendet.

Kirk erreichte mit seinem Notebook: 7879 Punkte
Ich mit meinem Standardbook (1024RAM): 8087 Punkte.
Mit 2048 Speicher: 8096 Punkte.

Fazit: Die Speicheraufrüstung bringt dir nicht viel mehr Punkte bei den Benchmarktests, jedoch war dies auch nicht mein Bestreben. Ich habe mir die Speicher gekauft um Spiele wie Gothic 3 ruckelfrei spielen zu können dies ist jetzt auch möglich!


cheers

Tribun
 
Oben