Predator G3600 Recovery [ALT + F10] nicht Verfügbar, PQService Part. vorhanden.

kptn

Neuer Benutzer
Guten Abend,

zunächst möchte ich mein Problem schildern, und zwar wollte ich gestern meinen Computer neu aufsetzen, und wollte dieses mal eine "frische" Version von Windows, da ich auf dem alten OS (Betriebssystem) auch im C: Verzeichnis gespeichert hatte, und einfach mal wieder was neues frisches haben wollte. So, gesagt getan, ich hatte meinen zuvor mit Windows 7 bestückten USB Stick angesteckt und habe davon gebootet, und habe als ich die Festplatte auswählen sollte, die C: Partition formatiert.
Letzten endes kam ich auf dem Desktop an, wo ich bemerkte, das die Treiber fehlen, und ich diese auch nicht runterladen konnte, da meine Internetadaptertreiber auch fehlten.

Was ich nun versuchte war die PQService Festplatte sichtbar zu machen und diese exe zu starten, aber bei den meisten Disk Managern war dies nicht möglich, denn Partitionen einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen war nicht teil der kostenlosen Testversion.

So weit so gut, ich dachte mir, irgendwo haste doch gelesen, das du Disk2Disk Recovery anschalten sollst, ich, ging so schnell ich konnte ins Boot Menü, mit der Taste Entfernen nicht F2, denn ich habe einen Acer Predator G3600, im Bios angekommen, habe ich jede einzelnde Kategorie und alle Reiter abgesucht, und nichts gefunden.

Was ich auch noch versucht habe war über meinen USB Stick den Disk Manager als Iso zu starten, was mir nicht gelungen ist, ich habs auch nicht nur mit einem Disk Manager probiert. Die Fehlermeldung an der ich gescheitert war, ist diese: "datenträger entfernen Neustart: taste drücken"

Näheres zu meinem OS und meinen Komponenten finden Sie im Anhang.



Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle antworten die mir weiterhelfen könnten.


Mit freundlichen Grüßen,
KPTN.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    62,5 KB · Aufrufe: 6

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Recovery [ALT + F10] nicht Verfügbar, PQService Part. vorhanden.

hallo,
du hättest dir die nötigen Treiiber,
vorher,
saugen müssen!
Ansonsten, mach mal n Absatz,
und ich verstehe kein Wort!
 

kptn

Neuer Benutzer
AW: Recovery [ALT + F10] nicht Verfügbar, PQService Part. vorhanden.

Kann man die Treiber denn alle gemeinsam in einer ZIP Datei herunterladen? Wenn ich die Treiber hätte, würde es mich nicht mehr stören, dass ich keine Recovery Funktion habe.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Recovery [ALT + F10] nicht Verfügbar, PQService Part. vorhanden.

Sicher, ginge das!
...und bitte antworte nicht unmittelbar
mit einem Zitat,
dafür haben wir den "Antwort.-/Ändernbutton",
Danke!

edit: nein, die Treiber gibt es nur einzeln...das ist kein Desktop

edit 1: pardon, wegen des Desktops...
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Recovery [ALT + F10] nicht Verfügbar, PQService Part. vorhanden.

Servus,

lade Dir die Treiber von der Acer-Website herunter.
Diese installierst Du dann. Erst den Chipsatz, dann die Grafikkarte und schließlich alle anderen Geräte.

Ach ja: Im WWW ist es üblich, sich zu duzen... :wink:
 
Oben