Aspire V3-771G Recovery CD/DVD Benutzung

PaTi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe eine frage an euch.
Ich besitze einen Acer Aspire V3-771G mit vorinstalliertem Win 8.
Da ich mit Win 8 nicht so gut bin, habe ich Kurzerhand Win 7 Installiert.

Leider läuft mein Rechner seit dem nicht mehr wirklich flüssig, was ich ziemlich schade finde.

Nun gut, ich habe mit Acer Tel. die mir Kostenlos 5 Recovery CD/DVD´s zugeschickt haben.

Jetzt zu meiner Frage, leider liegt keine Bedinungsanleitung bei, und ich weis nicht in weller reihenfolge ich die CD´s einlegen soll.
Desweiteren weis ich nicht ob ich die CD´s einfach so einlegen kann, oder ich etwas im Bios verändern muss.


In einem anderen Thread (http://www.acer-userforum.de/acer-r...3-571g-probleme-mit-recovery-vom-support.html ) habe ich folgendes gefunden, was mir aber nicht viel gebracht hatt, auser evt die Reihenfolge der CD´s.

PS:Danke für die Verschiebung.

Liebe Grüße Patrick.G
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Recovery CD/DVD Benutzung

die sind doch sicher numeriert, aber egal, wirst nur mit einer einzigen glücklich werden am Anfang, mit den andern kannst vermutl. eh nicht starten geschweige Win8 installieren ...

Wennst Win 7 drauf hast dann hast du bestimmt NICHT kurzerhand dies erledigt, denn ohne im Bios Änderungen vorzunehmen war das nicht möglich wenn Win8 vorinstalliert war!

Also bitte genaue u.v.a. ehrliche Angaben wenn du Hilfe erwartest!
 
Zuletzt bearbeitet:

PaTi

Neuer Benutzer
AW: Recovery CD/DVD Benutzung

Hey,

die sind doch sicher numeriert
3 der 5 CD´s auf denen steht 1/3 2/3 3/3, auf den anderen nur 1/1

SCD W8ML64 (RV24) Bootable Disc 1/1

RCD W8ML64 (RV24) BASE Disc 1/3

RCD W8ML64 (RV24) BASE Disc 2/3

RCD W8ML64 (RV24) BASE Disc 3/3

Language Pack LPCD (RV24) W8 64bit German(DEDE) Disc 1/1

Wennst Win 7 drauf hast dann hast du bestimmt NICHT kurzerhand dies erledigt, denn ohne im Bios Änderungen vorzunehmen war das nicht möglich wenn Win8 vorinstalliert war!
Ja ich habe im Bios etwas verändert, das habe ich ja nicht bestritten.
Ich bin wie in diesem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=FgbXBtrHt6M&index=6&list=WL ) vorgegangen.

Boot Mode von UEFI auf Legacy BIOS umgestellt. Mehr war nicht erforderlich.

Also bitte genaue u.v.a. ehrliche Angaben wenn du Hilfe erwartest!
Ich weis nicht was ich genauer bzw. ehrlich.. angeben soll.

Lediglich wie ich die CD/DVD´s handhaben soll.
Bzw. ob ich im BIOS wieder etwas verändern muss.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Recovery CD/DVD Benutzung

na dann ist doch klar daß du mit der bootable beginnen mußt, dann 1-3/3 und dann Deutsche.

Na das ist doch nicht "kurzerhand" wenn du im Bios was verdrehst!
Das mußt natürl. wieder zurückstellen auf UEFI und SecureBoot.

Wenn es nicht gleich geht mußt noch die Festplatte vorher platt machen, da sie jetzt auf MBR grundformatiert ist und du für Win8 eben GPT brauchst.

Alle Daten sind sowieso dann weg!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery CD/DVD Benutzung

Hallo,
wo ist das Problem ?
Bootable ist der Anfang.
1/3 , 2/3 , 3/3 geht weiter
und endet mit den Sprachen "Language Pack".

Beachten ?
Die OEM Versionen können nur UEFI, daher sollte das auch aktiv sein.
G.g. fordert der Recovery-Manager das auch an.
Dazu gehört dann auch der GPT Stiel der Partitionen.
Win7 braucht dagegen den alten MBR Stiel und den Legacy-Modus. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

PaTi

Neuer Benutzer
AW: Recovery CD/DVD Benutzung

Mh nunja,ich habe gpardet nun auf CD gebrannt und auch zum laufen gebracht.
Aber das einzichste was ich mich getraut habe war eine neue partition von 2 MB zu erstellen...:drool:
Soll ich dort einfach auf C: und dann DELET klicken ??
Danach würde mein rechner ja nicht mehr starten oder ?!

Und wenn ich alles gelöscht habe einfach shutdown des rechners, bootable CD einlegen und fertig ?? bzw den anweisen folgen

Liebe Grüße
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Recovery CD/DVD Benutzung

genau so, wie denn sonst?

kannst ja jetzt schon mal einlegen und schaun ob er davon hochkommt.
Alle Partitions müssen gelöscht werden vor der Install und Platte auf GPT gestellt sein damit er win8 installieren kann.

Das geht auch indem du mit Dos-Fenster (CommandLine) startest und dann eingibts:
diskpart
list disk
select disk x (x die RICHTIGE Zahl bzw. HDD von voriger Ausgabe wählen!!!)
clean

jetzt ist die Platte jungfräulich und reboot mit CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben