Aspire V5-571PG Recovery lässt sich nicht starten / Probleme mit SleepModus

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von andi.baum, 12. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ausgangssituation: Windows 8 scheint im Sleep-Modus zu hängen und nach Acer-Boot-Screen und Ladekreis kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

    Recovery-Programm mit Alt+F10 ist nicht erreichbar.

    Bios auf UEFI und einmal mit Secure boot disabeled/enabled. > Kein Alt+F10 möglich.

    Bei dem Versuch von einem ISO-Windows 8 zu booten(von USB(mit rufus erstellt für UEFI) / von DVD) erfolglos.
    Das Bootmedium ist auswählbar, bei DVD kommt kurz von DVD starten... und geht dann wieder in den ACER-Boot-Screen über. Von USB booten: auch auswählbar, jedoch geht er direkt zum Acer-Boot-Screen über.

    Mit Knoppix im Legacy-Mode gebootet: Revovery-Partionen sind vorhanden, und man kann auch drauf zugreifen, jedoch weiss ich nicht so genau was damit anzufangen. Auf die System-Partition lässt sich nicht zugreifen, Fehler meldung sagt was von Windows-Partition ist mit einem Flag versetzt dass es im Sleep-Modus ist und des kann nicht drauf zugegriffen werdne.

    Wie komme ich aus dem Sleep-Modus booterei und wie kann ich irgendwie die RecoveryAction anstoßen... Jemand ähnliche Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für jeden kleinen Tipp!
     
  2. AW: Recovery lässt sich nicht starten / Probleme mit SleepModus

    Hallo,

    hast du schonmal versucht per F8 in den abgesicherten Modus zu kommen?
     
  3. AW: Recovery lässt sich nicht starten / Probleme mit SleepModus

    ja, in den abgesicherten Modus mit F8 komm ich auch nicht
     
  4. AW: Recovery lässt sich nicht starten / Probleme mit SleepModus

    Was du mal versuchen könntest:
    Im Bios DVD als erstes Bootmedium auswählen.
    Die Festplatte nimmst du komplett aus der Bootreihenfolge.
    Dann Windows-DVD einlegen.
    Startet er nun von der DVD?
     
  5. AW: Recovery lässt sich nicht starten / Probleme mit SleepModus

    Die HDD lässt sich leider nicht ganz raus nehmen aus der Bootreihenfolge, nur rauf und runter schieben.

    Evtl. dachte ich mir funktioniert der USB stick als boot medium nicht.
    Der Versuch mit dem ISO von der DVD hat auch nicht geklappt.
    Im UEFI Mode fängt er an von DVD zu booten jedoch geht dann zum normalen Acer Boot Screen über und endet in einem schwarzen Bildschirm.
    Im Legacy Mode geht startet er auch von DVD und man sieht das Boot - logo vom Windows-Installer, jedoch hört er dann auch irgendwann auf und endet im schwarzen Bildschirm.

    Irgendwie enden sehr viele Aktionen mit einem schwarzen Bildschirm
    Kann da auch irgendwas mit der Grafikkarte sein?
     
  6. AW: Recovery lässt sich nicht starten / Probleme mit SleepModus

    hey

    also nachdem ich jetzt die Festplatte getauscht habe bin ich auch ins installations setup von windows gekommen... ob jetzt die platte defekt war oder ob uefi mit dem sleep modus irgendwas blockiert hat.. keine Ahnung... Windows ist nun wieder installiert, und alles scheint zu laufen..

    danke für eure ideen... closed.