Aspire One D250 Recovery nach Festplattentausch

nightflasher

Neuer Benutzer
Hi!
Ich habe hier schon eine weile mitgelesen und gesucht aber meinen Fall habe ich noch nicht gefunden oder er wurde bisher noch nicht behandelt.

Ich habe bei meinem AOD250 die 160GB Platte auf eine 500GB Platte gespiegelt und alles lief einwandfrei bis zu dem Tag an dem (nein, nicht der an dem Conny Kramer starb ;) ) Windows nichts mehr mit Netzwerkumgebung anfangen konnte. Ich habe mehrere Restore-Points probiert aber nichts hat funktioniert. Ich habe mich dann entschlossen per Recovery Windows wieder in den Ur-Zustand zu bringen, aber der Versuch schlug fehl.

Ich habe in meinem AOD250 2GB RAM verbaut, und die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt:
1) PQSERVICE => Recovery (7GB)
2) hfs+ (14GB)
3) Windows XP (100GB) => läuft nicht mehr
4) erweiterte Partition
5) ubuntu (160GB)
6) ubuntu studio (200GB)

ich habe noch mit Vista PE und imagex die images zu einem acer.wim convertiert und dieses dann per gimagex nach <windows> entpacken können, beim start sagt mir windows aber "windows ist nicht vollständig installiert. führen sie setup erneut durch".
die boot.ini habe ich angepasst, damit dort auf partition 3 gezeigt wird.

HILFE!!! ;)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Recovery nach Festplattentausch

eRecovery "verlangt" 2 NTFS Partitionen. Mit deinen "wilden" Partitionierungen ist eRecovery einfach überfordert.
 

nightflasher

Neuer Benutzer
AW: Recovery nach Festplattentausch

da ich im urlaub war konnte ich deine theorie nicht prüfen, aber heute habe ich einfach mal alles so umgestrickt wie es vorher auf der kleinen platte funktioniert hatte. aber recovery hat sich mit der selben meldung verabschiedet, lediglich das boot-flag wurde auf die richtige partition gesetzt.

any other solutions/suggestions?
 

nightflasher

Neuer Benutzer
AW: Recovery nach Festplattentausch

es ging jetzt alle umständlichen wege die es nur gibt:
- PQSERVICE auf die original HDD kopiert und wieder ins netbook eingebaut
- dann habe ich eRecovery durchlaufen lassen, mit erfolg
- in einem externen gehäuse habe ich die eigentliche platte eingebaut gehabt und per VistaPE und PartitionWizard auf meine neue HDD gezogen
- nach dem umbau konnte ich windows normal starten und einrichten

aber das ist doch nicht der weisheit letzter knall/schuß?!
 

nightflasher

Neuer Benutzer
AW: Recovery nach Festplattentausch

eRecovery "verlangt" 2 NTFS Partitionen. Mit deinen "wilden" Partitionierungen ist eRecovery einfach überfordert.

tja...also das konnte ich übrigens zerschlagen, ich hatte eben nur die recovery-partition auf der platte und dann lief es einfach durch...und es war zum schluß nur eine große windows partition (zzgl die recovery).
 
Oben