Aspire V3-771G Recovery schlägt fehl nach Windows 10 Installation

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Sascha1902, 7. August 2015.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Aspire mit Windows 7 vor einigen Tagen das Update auf Windows 10 aufgespielt. Seither machte mein Laptop Probleme, stürzte häufig ab, fuhr teilweise nicht richtig hoch und ging das ein oder andere Mal sogar von alleine aus (Netzteil war angeschlossen). Also habe ich mich dazu entschieden, ihn zuerst über die Recovery Partition auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das ging aber nicht, da er mir bei 21 % den Fehlercode "0x17" angezeigt hat. Aso hab ich es nochmal über die Recovery-DVD versucht. Gleiches Problem...

    Mittlerweile habe ich durch Recherchen heraus gefunden, dass da wohl ne Datei nicht mehr übereinstimmt. Denke mal, das liegt am Update auf Windows 10. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich jetzt tun kann? Leider habe ich keine original Windows 7 CD, nur die Recovery CDs. Ich kenne mich leider auch nicht so gut im Bios aus. Bringt es was die Kiste komplett zu formatieren? Und wenn ja, wie kriege ich Windows 7 wieder drauf wenn ich nur Recovery CDs habe?

    Danke schon mal im Voraus für die Antworten
     
  2. AW: Recovery schlägt fehl nach Windows 10 Installation

    Hallo,
    um welches der zahlreichen Acer Modelle geht es überhaupt ?
    Und wann hast Du zuletzt den Lappy von innen gereinigt ?
    Du beschreibst recht treffend, das Problem der Überhitzung.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ohne Windows kein Powermanagement. Past die Kühlung nicht = Lesefehler der Festplatte / Controller.
     
  3. AW: Recovery schlägt fehl nach Windows 10 Installation

    Hallo,

    es handelt sich um einen Aspire V3 771 G. Also das mit der Überhitzung trifft zu. Die Kiste läuft ziemlich heiß. Du wirst lachen, aber ich hab zum Installieren extra einen Ventilator vor die Lüftung gestellt :)

    Ich hatte ihn letzte Woche mal offen. Komsicherweise war so gut wie gar kein Staub drin. Allerdings hat mein Herr Sohn das Ding mal fallen lassen. Kann also sein dass da was kaputt gegangen ist. Ist aber schon ein gutes Jahr her, drum wundert es mich, dass das Problem jetzt erst auftritt. Und durch den Einsatz des Ventilators ist er, äußerlich zumindest, auch angenehm kühl. Hab ihn sogar auf 2 Bücher gestellt, damit alle Lüftungen frei sind...
     
  4. #4 qqqq, 7. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
    AW: Recovery schlägt fehl nach Windows 10 Installation

    Hallo,

    Windows 10 hat doch eine Rollbackfunktion für die ersten 30 Tage. Hast Du das versucht?

    Das sollte funktionieren, es sei denn, Du hast Wesentliches am System gelöscht bzw. geändert bzw. Du kommst gar nicht mehr ins Windows 10.

    FAQs

    Windows*10: FAQs ? Microsoft
     
  5. AW: Recovery schlägt fehl nach Windows 10 Installation

    Nee, in Windows 10 komm ich nicht mehr rein. Zeigt mir nur noch einen blauen Bildschirm an. Da steht in Englisch sowas in der Art drin dass ein Fehler unterlaufen wäre und da bleibt er dann auch hängen
     
  6. AW: Recovery schlägt fehl nach Windows 10 Installation

    Hallo,
    dann würde ich mal eine Stufe tiefer Schrauben.

    Lesestoff.
    http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

    Dann ist der Lappy auch wieder "Kühl".
    Die Lamellen hast Du mit Dosendruckluft durchgeblasen ?
    Nicht vergessen, den Lüfter dabei blockieren.

    Bewegte Luft transportiert die Wärme. Nicht ein laufender Lüfter.

    Gruß
    Mc Stender