Recovery und XP-Partition retten?

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von heavymetal, 22. Juni 2009.

  1. Ich habe auf meinem Aspire One A150X-3G auf einer zweiten Partition Windows 7 installiert, als dieses nicht so richtig wollte, die Partition platt gemacht. Daraufhin lies XP nicht mehr starten. Dieses Problem hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt ebenfalls, konnte XP mittels einer XP-CD reparieren. Als ich dieses wieder versuchen wollte, habe ich festgestellt, dass die Platte "leer" ist, also keine Partitionen mehr vorhanden sind. Auch nicht die PQSERVICE-Partition. Durch die versuchte XP-Installation habe ich wahrscheinlich den Bereich der PQSERVICE-Partition teilweise überschrieben. Mit einer Vista-Live-CD (Notfallbetriebsystem) konnte ich mittels testdisk die erste Partition mit XP sichern (weiß aber nicht wie ich die "image.dd"-Datei öffnen, entpacken oder an deren Inhalt komme).
    Nun meine Fragen:
    1. Wie komme ich an ein Image der PQSERVICE-Partition?
    2. Wie bekomme ich diese auf den Rechner?
    3. Wie kann ich meine XP-Partition sichern um sie danach wieder öffnen zu können?

    Für eure Antworten bin ich dankbar
     
  2. AW: Recovery und XP-Partition retten?

    entweder einschicken und hoffen das es umsosnt geamcht wird oder eine recovery CD ordern (kostet 50€)
    Anders wirds schwerer werden.