Aspire 7750G Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

waleranbigod

Benutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Registry lässt sich über regedit nicht mehr öffnen.Ich komme weder mit Rechtsklick und als Admin ausführen, noch über den herkömmlichen Weg in die Registry. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Allerdings komme ich mit dem Tuneup Utilities Registry Editor in die Registry. Dort steht der Wert 0 bei Auslagerungsdateien überschreiben. Das heißt, dass die Auslagerungsdateien nicht überschrieben werden. Das Notebook fährt sehr, sehr langsam herunter. Das Hochfahren funktioniert dagegen weiterhin sehr schnell. Manchmal reagiert die interne Maus sehr merkwürdig stockend. In der Registry habe ich nicht herumgepfuscht. Ein Backup habe ich noch nicht machen können. Also wie kann ich win7 reparieren?
MfG
waleranbigod
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Hallo,
boote mit F8, Reparieren und dann die Eingabeaufforderung.

Starte RegEdit und suche einen Paranoia Eintrag namens "ClearPageFileAtShutdown".
Dort sollte ein Wert "0" stehen.

Dann sollte das Runterfahren wieder etwas schneller ablaufen. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 
H

HATHOR

Guest
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

...Starte RegEdit und suche einen Paranoia Eintrag namens "ClearPageFileAtShutdown".
Dort sollte ein Wert "0" stehen.

1 sollte da stehen.

Alternativ kannst Du auch einen Doppelklick auf das Regfile im Anhang machen.
 

Anhänge

  • ClearPageFile.zip
    322 Bytes · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

@HATHOR
gerade getestet.
Die Kaffeemachine ist gerade durch und die Kiste immer noch am Rappeln.
1=Jedes Byte der Auslagerungsdatei (4GByte) gelesen, genullt, geschrieben = Das Dauert (Länger, als die Kaffeemaschine braucht).

Gruß
Mc Stender


Ps.: @waleranbigod
Man sollte schon Wissen, was man tut.
Das Werkzeug (Tuneup Utilities ) ist gut, aber das kann halt auch gehörig daneben gehen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

waleranbigod

Benutzer
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

F8 habe ich bereits durchgeführt, auch sfc /scannow, keine Besserung. In die Registry komme ich wie gesagt nur über Tuneup Utilities. Der Wert 0 steht bei "ClearPageFileAtShutdown". Herunterfahren dauert trotzdem mehrere Minuten.
Hilfen sind sehr willkommen, nur keine Schlaumeier.... Mit Tuneup Utilities nahm ich bei meinem neuen Notebook noch gar keine Änderungen vor. Es muss einen Grund dafür geben, weshalb ich eben nicht über regedit in die registry komme und es muss auch Gründe für die anderen Fehler geben.
Vielen Dank
Waleranbigod
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

"Also wie kann ich win7 reparieren?"
Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht,
was ist zwischenzeitlich passiert?
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Ich glaube, dass ich nur eine Wiederherstellungspunkt habe. Der führt definitiv nicht zum Ziel. Was dazwischen passierte, weiß ich nicht.
Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Hallo,
also dann wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen. :glare:
Mit Alt + F10 startest Du das Recovery (D2D im BIOS aktiv).
Alle Daten / Programme vom Lw C : sind dann Geschichte.

Vorher solltest Du die Festplatte noch mit einem Herstellerabhänigen Prüfprogramm testen. :thumbup:
Siehe Software-Ecke.

Gruß
Mc Stender


Ps.: TuneUp Utility´s sind immer ein Risiko das System "abzuschießen".
Das muß noch nicht mal Absicht sein. Ein unbedachter Klick und das war´s.
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

O.K., ich habe das Notebook neu aufgesetzt. Tuneup Utilities werde ich wohl nicht mehr benutzten. Wie kann ich nun Datenmüll mit dem Windows Werkzeug von der Platte schmeißen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
waleranbigod
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Hallo,
schau unter System (hab gerade kein Win7) ein Ordner "Programme und Funktionen".
Da läst sich schon vieles "Entsorgen".

Ansonsten der erweiterete Modus von Spybot (Software-Ecke) unter "deinstallieren".

Auch da gilt, erst Denken, dann handeln. :lol:

Gruß
Mc Stender
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Danke! Aber ich habe nichts unanständiges mit meinem neuen Aspire gemacht, außer nach dem Kauf Software installiert. Ich habe keinen Installationsfehler bemerkt.
Gruß
waleranbigod
 
H

HATHOR

Guest
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

...Ordner "Programme und Funktionen".
Da läst sich schon vieles "Entsorgen".


Sortiere die Anzeige nach "Installiert am".
Deinstalliere Programme in absteigender Reihenfolge, bis WIN funktioniert.

Wenn aber Tuneup Schei**e gebaut hat, was ich vermute, dann hilft das auch nicht...

Schreibe (Copy & paste) folgenden Text in ein File mit dem Namen DisableRegistryTools.reg
und mach einen Doppelklick darauf.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools]
@="0"
 

Anhänge

  • DisableRegistryTools.zip
    322 Bytes · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waleranbigod

Benutzer
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Hallo,
nach der Neuinstallation des Betriebssytems tat sich nun ein anderes Problem auf. Und zwar lässt sich "msconfig" öffnen und der Reiter "Start" auch anklicken, doch lassen sich dort keine der dort verfügbaren Optionen anklicken. Ich wollte bzw. möchte dort für den Systemstart einen 2. Prozessorkopf aktivieren. Tuneup Utilities wurde nicht installiert! Ich habe das Gefühl, dass bei jeder Neuinstallation des win7 Betriebssystems ein Fehler geschrieben wird. Wie könnte dieses Problem zustande kommen und lässt es sich lösen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
waleranbigod
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Hallo,
das ist doch eine andere "Baustelle".

doch lassen sich dort keine der dort verfügbaren Optionen anklicken. Ich wollte bzw. möchte dort für den Systemstart einen 2. Prozessorkopf aktivieren.

Bitte mache daher einen seperaten Tread auf.
Dann hat "Mensch"und Suchfunktion auch eine Chance was passendes zu Liefern / Finden.

Danke.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Grau = Automatik = alles OK. Kannst Du mit dem Tastkmanager (2/4 Kerne werden angezeigt) prüfen. :wink:
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Registry lässt sich nicht mehr öffnen...

Normalerweise steht unter "System" auch das installierte Betriebssystem. Dort seht gar nichts! So ist auch klar, weshalb auch keine Prozessoreinstellungen vorgenommen werden können...
Wie kann ich die Automatikeinstellung ändern?

Gruß
waleranbigod
 
Oben