Reparatur. Wie geht das?

e42b

Benutzer
Hi,

nachdem ich auch selbst mit Notebookdefekten so meine Erfahrungen habe und auch Zeilentrafo01 (mit Erfolg) schon bemüht habe, selbst eine Workstation besitze und einen Kolben mit regelbarer Temperatur mein eigen nenne, stelle ich fest, dass eine Hardwarereparatur immer noch nicht einfach ist.

Bei einem Fernseher ist mir das bislang gelungen. Bei einem Notebook mit 24+2 Layern bin ich höchst skeptisch. (OK, ich habe mal eine Netzwerkbuchse an einem FSC Amilo PA3553 erfolgreich gewechselt. Das war hartes Brot.)

Wer meint, mit Opas Brateisen in Selbstregie weiter zu kommen, dem sei dieser Thread an's Herz gelegt: Schnellkurs Notebook-Reparatur - Stromversorgungsprobleme - Notebook-Reparatur - EDV-Dompteur/Forum.

Hier wird erklärt, wie es geht. Wer das so kann, dem mag es eine Hilfe sein. Wem nicht, der mag seine Hilfe da suchen, wo eine solche Arbeit kompetent erledigt wird.
Was ich hasse wie die Pest, sind Leute, die sagen, dass das doch so schwer nicht sein kann und selbst nicht mal den Schimmer einer Ahnung haben.

Schrieb ich schon, dass ich dieses Forum mag?

Nachtgrüße
E.
 
Oben