Rollenspiele

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Hi,

ich suche schon seit geraumer Zeit ein wirklich gutes Rollenspiel. Ich habe natürlich vorher hier im Forum gestöbert und die Suche benutzt, bevor ich diesen Beitrag eröffnet habe, aber irgendwie nicht wirklich das gefunden was ich suche. Daher nun meine Frage:

Welches Rollenspiel könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe bereits, World of Warcraft, Warhammer Online, Guild Wars und DAoC gespielt, muss aber mittlerweile sagen, dass ich endlich mal wieder ein wirklich gutes Offline-RPG spielen möchte.

In meinem Besitz befinden sich bereits Fallout 3 und Gothic 3 Götterdämmerung:

Fallout 3 gefällt mir ansich wirklich gut, aber ich suche eher etwas, das Mittelalter mit Fantasy verbindet. Daher hatte ich mir Gothic 3 Götterdämmerung geholt, da ich bereits die Vorgänger mit Begeisterung gespielt habe.

Bei Gothic 3 Götterdämmerung muss ich aber ehrlich sagen, dass ich die Grafik nicht berauschend finde. Die ist meiner Meinung nach noch schlechter als die von Oblivion.

Ich suche also ein klassisches Rollenspiel, mit Magie, Schwertern usw., dass aber dennoch eine angemessene Grafik hat.

Vielleicht könnt ihr mir da ja etwas empfehlen.

LG
Mario
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Ohhh Diablo.. jaa das erwarte ich natürlich auch mit großer Spannung. Wird bestimmt wieder ein klasse Spiel. Andererseits, wenn man bedenkt was Blizzard in den letzten Jahren so angestellt hat (wobei ich mich da nur auf WoW und die dazugehörigen Pannen beziehen kann) befürchte ich fast, dass Diablo III womöglich ein Griff ins Klo werden könnte.


Mario


PS: The Witcher, werde mich gleich mal über das Spiel informieren. Ich sollte noch erwähnen, dass ich bereits Assassins Creed und Two Worlds gespielt habe :)
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Mist wäre es schon, leider zeigt die jüngste Vergangenheit aber sehr deutlich, wie wenig es Blizzard interessiert, was die Kunden denken.

Seid Blizzard 10 Millionen Kunden allein bei WoW hat, ist es ganz schön überheblich geworden.

Support und kundenorientiertes Handeln, scheint Blizzard nicht mehr nötig zu haben (oder es zumindest zu glauben).


Mario
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Also laut zahlreicher berichte (da ich Diablo sehr sehr gerne auf PSX1 gespielt habe) die ich gelesen habe hängt Diablo III wohl grafiktechnisch wieder ziemlich hinterher...
Aber ich muss sagen ich persönlich schau nicht so auf die Grafik denn was soll SUPERTOLLE Grafik wenn man die story völlig harken kann...
Final Fantasy VII, VIII und IX! grafik total veraltet macht aber immer noch spaß ohne ende...
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Stimmt schon, das geht mir generell nicht anders. Allerdings würde ich doch sehr gerne mal ein Spiel spielen, das vom Inhalt wirklich gut ist, und bei dem ich trotzdem nicht damit rechnen muss, nach einer Spielzeit von zwei Stunden Augenkrebs zu bekommen :D


lg
m.finkenstein
 

flashnob

Neuer Benutzer
Kauf Dir "Das Schwarze Auge - Drakensang"!

Ist meiner Meinung nach das beste Offline-RPG was es gibt. Gothic 3 kannst Du dagegen in die Tonne kloppen, obwohl sich beide Games ähneln.

Wie gesagt, das Game ist einfach nur Hammer. Es fängt ganz gemütlich an, man hat Zeit sich ein wenig umzusehen und das Spiel kennenzulernen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und schon ist man süchtig.
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Über den Erwerb von Drakensang habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Da gibt es jedoch eine Sache die mich irgendwie massiv stört: Ich bin der Meinung gelesen zu haben, das der Kampf rundenbasiert ablaufen soll (wie in NWN usw.) und das find ich irgendwie blöde.

Aber ich werde es vllt trotzdem mal antesten. Zuvor aber noch eine Frage: Wie sieht es bei dem Spiel Grafik-technisch aus? Denn ein wenig was fürs Auge will ich ja auch ;)

Vielen Dank
m.finkenstein
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Die Steuerung von Drakensang ist derartiger Mist!!!

Dagegen laufen die Kämpfe super! du kannst gleich durch kämpfen oder in die Pause gehen und deine Kämpfe rundenbasierend steuern.

Cu
 

flashnob

Neuer Benutzer
Die Kämpfe laufen tatsächlich rundenbasiert ab, aber das ist es ja gerade, was das Spiel unter anderem so interessant macht.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch Dir genau das gefallen wird, wenn Du erstmal spielst. Anfangs kannst Du die Kämpfe einfach Ihren Lauf nehmen lassen, aber sobald es schwieriger wird, muss Du taktisch klug handeln und Deine Züge im Kampf genau planen um bestehen zu können.

Bei diesem Game kann man seine Gegner nicht einfach megaprimitiv totklicken, wie z.B. bei Gothic.

Die Grafik finde ich persönlich um einiges besser als bei Gothic 3, da kommt einfach mehr Atmosphäre rüber. Es gibt aber sicher andere, die das Gegenteil behaupten.

@Chlorgas
Was soll denn an der Steuerung Mist sein??? Ist doch absolout super.
 
Oben