Rollenspiele

m.finkenstein

Neuer Benutzer
So ich melde mich auch mal wieder :p

Also ich habe nun sowohl The Witcher als auch Drakensang angetestet.
Ich muss leider sagen, keines der beiden Spiele hat mich wirklich vom Hocker gerissen. Mal so für zwischendurch sind sie ja ganz nett, aber leider sind sie eben nicht das was ich suche.

Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt, durch Spiele wie War Online oder Hdro. Aber es muss doch wirklich gute Rollenspiele geben, die man auch offline spielen kann.

Ist denn schon Näheres wegen Diablo III bekannt, also bezüglich Erscheinungstermin?


LG
m.finkenstein
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Diablo 3 + Erscheinungstermin in einem Satz und das so früh :) ...

Ansonsten sind Risen, Fable 2, Alpha Protocol, Venetica, Tow Worlds: The Temptation, Dragon Sge: Origins, Arcania: A Gothic tale (=Gothic 4), Divintiy 2: Ego Draconis in Entwicklung. Vll ist da was dabei!
 

Rubiana

Neuer Benutzer
AW: Rollenspiele

Der Thread ist zwar schon 2 Wochen alt, aber vielleicht darf ich trotzdem noch meinen "Senf" dazugeben.
Ich bin seit vielen Jahren ein Elderscrolls-Fan und habe sowohl Morrowind (The Elder Scrolls III) als auch Oblivion (The Elder Scrolls IV) mit Begeisterung gespielt - und spiele beides immer noch.
Morrowind, das ältere Spiel, hat die bessere Geschichte, aber die Grafik ist in die Jahre gekommen. Dagegen kann man aber mit von Spielern erstellten und kostenlosen Plugins (auch Modifikationen = Mods genannt) sehr viel tun!
Oblivion hat eine begeisternde Grafik, aber die Geschichte ist etwas dünner. Auch dies kann durch Plugins weitgehend behoben werden.

Ich habe viele Rollenspiele ausprobiert (Gothic I, II und III, Drakensang, NWN 1 und 2, Spellforce... u.v.m.), aber die TES-Reihe ist die mit der größten Freiheit und dem besten Rollenspiel.
Man kann zu jeder Zeit einfach machen, was man will.
Man kann dem Hauptquest gleich folgen oder erst in 3 Wochen oder nie, kann gut oder böse sein, ein edler Ritter in schimmernder Rüstung oder ein tückischer Vampir, eine schwarze Hexe, ein weiße Magierin, ein braver Bürger, Assassine, Bettler oder Dieb... einfach alles, was man will.

Das Allertollste an diesen beiden Spielen ist, daß es im Netz viele tausend Plugins gibt, die das Spiel unendlich erweitern.
Ob man nun einfach ein anderes Gesicht oder eine neue Frisur haben möchte, schönere Kleidung, funkelnde Rüstungen und Waffen, neue Monster oder friedliche Tiere, des Nachts einen neuen Mond, Häuser und Burgen, ganz neue Orte, Inseln, Gegner, Feinde und Freunde... es gibt genauso alberne Sachen wie Schmuck, Luftballons, Weihnachtsbäume oder niedliches Teegschirr, als auch komplett neue, umfangreiche Abenteuer in unheimlichen Gegenden, Höhlen, Ruinen... es gibt NICHTS, was es nicht gibt.
Und deswegen kann man das Spiel auch endlos spielen.
Denn selbst wenn der Hauptquest geschafft ist, ist das Spiel nicht zu Ende (wie Gothic, Drakensang... Abspann, das war's) - nein, es geht noch 100 Jahre (Realzeit, wenn man will :D) weiter, wenn man mag.

Ich kenne die Spiele in- und auswendig (und sie sind mir immer noch nicht langweilig ;)), deswegen kann ich auch gern Fragen dazu beantworten.
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
AW: Rollenspiele

Also Oblivion und Morrowind hab ich auch. Dadurch, dass ich die nächsten 4 Wochen vermutlich auf mein Internet warte - wegen Umzug und neuem Internet-Anbieter, bin ich momentan auf Offline-Spiele angewiesen, sofern ich daddeln will.

Oblivion fand ich schon ziemlich enttäuschend, während Morrowind, mal abgesehen von der Grafik, wirklich viel Spass macht.

Ich werd mal schauen ob ich nicht vielleicht mal die PC-Version von Assassins Creed anteste.

lg
m.finkenstein
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Rollenspiele

Assassins Creed würd ich mir höchstens zum Budgetpreis holen. Da machst 10 Stunden nur das Gleiche - Die ersten beiden Aufträge machen großen Spaß, man lernt alles kennen und später hat man das alles zu oft gesehen, da wirds irgendwann langweilig...

Grafik und Gameplay sind trotzdem über dem Durchschnitt.

lg
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
AW: Rollenspiele

Naja die Version für die Xbox 360 habe ich ja schon durchgespielt. Was ich bloß überlege, ist wie die Steuerung auf dem PC umgesetzt wurde, aber dazu werde ich hier nachher mal im Forum schauen, vielleicht wurde ja schon etwas diesbezüglich geschrieben.

lg
m.finkenstein
 
Oben