Aspire 8940G Rundumsorglos-Treiberpaket?

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von yxos, 17. August 2012.

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Habe nach 3 Jahren nun Win7 neu installiert. Allerdings nicht von der Recovery-DVD, die ich damals nach dem Kauf erstellt hatte (eine Original-Win7-DVD lag leider nicht bei), sondern von einer neu gekauften WIN7-DVD, weil ich diese ganzen "Schnick-Schnack-Programme" von ACER nicht dabei haben wollte. Nun funktionieren natürlich so einige Dinge nicht mehr:
    CardReader, FingerPrint, WebCam, Akku-Warnungen usw.
    Gibt es ein Treiber-Pack, das alles nachinstalliert? Z.B. ein Motherboard-Treiber? Habe schon Seiten gefunden, wo man einzelne Treiber nachladen kann, aber da ich ja nicht vollständig weiß, was alles fehlt und nur so nach und nach merke, dass gewisse Dinge nicht funktionieren, komme ich so kaum weiter.

    Wo finde ich solch einen "Rundum-Sorglos"-Treiberpack (sofern es dies überhaupt gibt)?

    Danke für eine Antwort!
     
  2. AW: Rundumsorglos-Treiberpaket?

    Wir haben die Präfixe nicht nur aus Spass eingeführt,
    und die Titel eines Beitrags sind ebenfalls nicht nur Zierde ;)

    Problematisch bei Rundum-Paketen ist, es gibt von den Geräten IMMER
    verschiedene Ausführungen!
    Parkst Du da ALLES Rein wird ein solches Paket schnell 1GByte und größer,
    und nicht jeder hat DSL16M oder VDSL50.
     
  3. AW: Rundumsorglos-Treiberpaket?

    Danke zunächst mal... (was ist mit den Präfixen gemeint? Und was war an meinem Titel falsch? Kenne mich nicht so aus, wenn man nur alle 3 Jahre was postet ;-)

    Aber: Auf der ACER-Seite heißt es, dass für das 8940G keine aktuellen Treiber vorhanden seien. Die muss es doch irgendwo noch an offizieller Stelle geben?
     
  4. AW: Rundumsorglos-Treiberpaket?

    Willst du uns veralbern - wo hast du denn da gesucht?

    Auf der Acer-Service Seite - Download - findest du alles, was du an Treibern benötigst!
     
  5. AW: Rundumsorglos-Treiberpaket?

    Ok, thx... war auf acer.com, weil ein Blocker die Ländereinstellung verhindert hatte....