Aspire 7745G [Sammelthread] Windows 7 64 Bit > diverse Fragestellungen und Probleme rund um das Thema Treiber

timurac

Neuer Benutzer
Ich kann bei meinem Acer 7745g mit Mobility 5850 und Intel HD mit der Intel Karte keine Youtube Videos auf 1080p anschauen. Ist das normal?
Habe als Treiber die Version 8.713.3.3000.
Sowohl die ATI 5850HD als auch der Intel nutzen den selben Treiber.
Auf der Acer Homepage gibt es aber für beide Grafikkarten separat einen Treiber zum Download. Ist das normal, dass die Intel HD mit dem ATI Treiber läuft? Es war schon so als ich das Notebook gekauft habe.

Muss ich die von Acer bereitgestellten ATI Treiber verwenden, oder kann ich auch die von AMD ATI seite runterladen?

Es gäbe ein Tool das 1.1 MB groß sei und der würde dann den Treiber für die ATI mobility 5850 runterladen, jedoch käme es damit zu Problemen.

Den Intel Chipsatz Treiber, soll ich den zuerst deinstallieren und dann den aktuellen drauf? Denn mein Chipsatz Treiber ist von 2006 sehe ich. Oder kann ich die aktuelle direkt drüberspielen?
was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Kein 1080p möglich mit Intel HD 7745g +andere Probleme

geht doch hier jetzt in erster Linie dir nur um die Treiber. Also bist im Treiberbereich besser aufgehoben -> verschoben.

Deine Fragen wurden hier aber schon zig tausendmal beantwortet.

Suchtipps: Hybrid, Switchable, User "Alien9" ;)
 

timurac

Neuer Benutzer
wird der ATI HDMI Audio Treiber mit dem ATI Catalyst Control Center (CCC) mit installiert?

Wird der ATI HDMI Audio Treiber mit dem CCC mitinstalliert? Ist das der ATI Display Driver?


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: ATI HDMI Audio Treiber

Es gibt Pakete, wo es mit dabei ist bzw. mit angeboten wird, du kannst aber auch den Realtek-ATI HDMI Audio Treiber verwenden.
 

timurac

Neuer Benutzer
Acer Support > erfolgen keine Aktualisierungen der Treiber?

Sehe ich auf der Acer Homepage richtig, dass es keine aktuellen Treiber für das 7745g gibt? Die meisten Treiber tragen das Datum vom 12.4.2010.
Vor allem wenn es um die Grafiktreiber geht.
Tut sich da überhaupt noch was?


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 7745g keine Treiber Updates?

Da kannst du dich mit der "Aktualität" deiner Treiber noch glücklich schätzen!

Wenn die Treiber bei einem Notebook funktionieren, wird seitens Acer in aller Regel kein Treiber-Update nachgeschoben. Du könntest höchstens versuchen, bei einem aktuelleren Notebook mit einer ähnlich gelagerten Hardwareausstattung (selber Komponentenhersteller wie z.B. Broadcom usw.) nach aktuelleren Treibern zu suchen.
Mitunter findest du aber auch direkt beim Hersteller einzelner Hardwarekomponenten aktuelle Treiber (vorallem Intel, Nvidia, AMD, Synaptics, Broadcom, Realtek - um nur einige zu nennen)!
Problematisch ist es dann, wenn du z.B. eine Hybridgrafik verbaut hast, wo du in aller Regel auf den Acer-Treiber explizit angewiesen bist!
 

timurac

Neuer Benutzer
AW: 7745g keine Treiber Updates?

Um die Hybrid Grafik nutzen zu können, muss ich die ATI Treiber von Acer benutzen?
Derzeit habe ich die AMD ATI Treiber installiert und habe keine Umschaltfunktion mehr.
Erscheint die Umschaltfunktion erst dann, wenn die Acer ATI Treiber installiert sind?
 
Oben