[Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von g-a-s-t-o-n, 1. März 2011.

  1. AW: [Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

    Die Installation, bzw. dessen Scheitern, eines Servicepacks hängt zudem von dem
    Zustand des vorhandenen Windows ab!
    Wenn der Ursprung schon vergeigt ist, durch was auch immer, dann kann ein
    Servicepack es nicht wieder richten ;)
     
  2. #22 Katrin, 7. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2011
    Windows 7 & Updates

    Hallo,

    habe auf meinem Aspire 5740G das Servicepack für Windows 7 geladen und bei der Installation hängt der Bildschirm nun immer bei "Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für: Microsoft Windows"

    Dies tut der PC nun schon seit einigen Stunden. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen bzw. abbrechen?

    würde ihn ungern komplett neu aufsetzten wollen...:eek:


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
    MfG frido
     
  3. #23 Frank N., 7. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  4. AW: Windows 7 & Updates

    Hallo,
    wenn ich das richtig Verstehe, haste Service Pack 1 extra Geladen oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Über Windows Update geht das ohne Probleme. Hab heute erst wieder ein Acer Notebook komplett eingerichtet und das Service Pack 1 über Windows Update ausgeführt.
    Und das schon viele viele mal und keine Probleme.

    MfG
     
  5. AW: Windows 7 & Updates

    Ich hatte mir bereits vor der Systemeinrichtung die Mühe gemacht, das ServicePack 1 in die Windows 7 Ultimate zu integrieren.
    Das funktioniert natürlich auch mit der Professional- oder Home Premium-Edition!
     
  6. AW: [Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

    Also ich hab mir die windows6.1-KB976932-X64.exe (SP1 x64 - 925MB) kürzlich bei MS runtergeladen und ins vorhandene Win7 installiert, ging flott und ohne Probleme, läuft nun schon ein paar Tage wunderbar.

    Jetzt noch die Sicherungsdateien bereinigt - C ist nun kleiner als vorher (gut für schnellere backups/Images), erstaun erstaun..:)
     
  7. AW: [Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

    Falls jemand widererwarten doch Probleme bei der Installation des ServicePack 1 haben, hat Microsoft selbst an dieser Stelle - Nach dem Installieren von Windows 7 Service Pack 1 oder einem Windows Vista-Service Pack reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr bzw. wird neu gestartet und zeigt einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung "0xc0000034" an - ein mögliches Szenario mit anschließender Problembehebung dargestellt.

    Es dürfte allerdings nur für einen verschwindend geringen Teil der User, die überhaupt Probleme damit haben, in Frage kommen!?
     
  8. AW: [Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

    Hallo,

    gestern habe ich mal mit einer Anleitung aus dem Internet versucht das
    SP1 in die DVD zu integrieren. Leider wurden einige Befehle nach einiger
    Bearbeitungszeit von cmd fehlgeschlagen und ich wollte jetzt alles vorne machen.

    Jetzt habe ein mittelgroßes Problem, im Ordner mount wurde ein Abbild
    erstellt von Windows. Jetzt kann ich diesen Ordner nicht mehr löschen.
    Ich habe diesen Ordner und einige Unterordner schon unter meinem
    Besitz genommen (rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit).
    Wenn ich aber meine Berechtigungen dort auf Vollzugriff setzte und
    übernehmen klicke, kommt bei der Setzung von Sicherheitsinformationen
    der einzelnen unzählbaren Dateien und Ordner / Unterordner Fehlermeldungen
    "Zugriff verweigert"

    Wie kann den Zugriff zulassen, um die Sicherheitsinformationen zusetzen, damit ich den Ordner mount entfernen kann? Gibt es vielleicht noch
    anderen Weg, um diesen Ordner zu löschen?
     
  9. AW: [Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

    Warum führst du die Integration des SP1 nicht mit dem dafür geschaffenen Programm - www.rt7lite.com/ - durch?
     
  10. AW: [Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

    www.rt7lite.com/ - Namensauflösung fehlgeschlagen..?
     
  11. AW: [Sammelthread] Windows 7 Service Pack 1 > Probleme bei der Installation

    Weil mir mit den einzelnen Befehlen interessanter ist.

    Kann ich jetzt diesen Ordner gar nicht mehr löschen?