Aspire XC600 Sauberes Windows 8

Stylizzimo

Neuer Benutzer
Hallo,

mein XC600 wurde mit Windows 8 ausgeliefert.
Besteht die Möglichkeit da irgendwie das Betriebssystem frei von jeglichen Werbeapps etc zu Installieren?
Das ist ich nur einen Papierkorb auf dem Desktop habe so wie wenn ich Windows 7 neu aufsetzen würde?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Sauberes Windows 8

hallo,
du kannst in der Softwarerubrik danach schauen,
wie du "Crippelware" los wirst,
oder
unter den Tutorioals
wie du ein sauberes Windows installierst.
Desweiteren wird bei W8 empfohlen, solange kein Touchpanel vorhanden,
"Classic Shell" zu installieren,
damit bekommst du den gewohnten Desktop zurück.
 

Stylizzimo

Neuer Benutzer
AW: Sauberes Windows 8

Hallo Frank N.

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also es ist ein Desktop PC kein Touchgerät.
Über das Classic Shell habe ich schon gelesen damit bekommt man den gewohnten Start Button zurück, mit dem gewohnten Menü.

Was genau ist Crippelware?

Wo genau finde ich die Tutorials?
Soweit ich weiß ist ja die Recovery Partition immer mit diesem zugemülltem Windows 8 auf der Festplatte. Egal wie ich zurücksetze (Formatiere) ich habe immer diese ganzen Sinnlosen Apps drauf.

Ich bin ein Windows 7 User und möchte eigentlich auch weiterhin so arbeiten können ohne diesen ganzen Schnickschnack..
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Sauberes Windows 8

na,
W8 ist Kacheldesign, da kannst du dir deinen gewohnten W7 Usos abschminken.
Bin ich Dr. Sommer, da kannst du mal feinst selber nach im WWW Ausschau halten, nur soviel dazu
"Crippelware" ist der Käse den du nicht möchtest.
Im Übrigen kanns nicht schaden den Forenbaum zu begutachten, von wegen der "Tuts" und Software, oder auch mal die Forensuche zu bemühen.
Auch wenn es unerträglich warm ist, Eigeninitiative steht im Vordergrund!
 
Oben