Iconia B1-721 Schaltfläche "Automatisch Drehen" fehlt

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von alfred888, 20. April 2018.

  1. Ich habe mehrere Iconia B1-721.
    Bei einem fehlt in den Systemsteuerungselementen (rechts oben nach unten ziehen) die Schaltfläche "Automatisch Drehen".
    Das Tablet dreht auch nicht sein Bild.

    Die gleichen Geräte wurden zum selben Zeitpunkt gekauft (ist schon länger her). Ich habe sie jetzt übernommen und den Unterschied bzw. Mangel entdeckt.

    Bei meinen Handys kann ich in diesem Bereich das Menu nach Wunsch zusammensetzten. Vielleicht habe ich diesen Punkt übersehen.

    Wer kann bitte helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Alfred
     
  2. Hallo,
    unter "Einstellungen" sollte ein Eintrag vorhanden sein, den Du aktivieren kannst.
    Kein Icon.

    G.g. kannst Du mal bei Acer auf den Server schauen.
    Möglicherweise gib es dort System-Treiber für dich, die den Eintrag wieder hervorzaubern.

    Gruß
    Mc Stender
     
    tutur gefällt das.
  3. #3 tutur, 22. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
    Unter "Einstellungen / Display" findest Du den entsprechenden Menüpunkt um das Drehen des Bildschirmes zu steuern..


    Haben alle Iconias die absolut gleiche Software- und Built- Version?

    Möglicherweise ist auf dem Tablet auch eine App die Steuerung der Bildschirmdrehung verhindert bzw. übernimmt ..., es könnte z.B. ein anderer Launcher installiert sein oder ähnliches.



    Tutur
     
    Mc Stender gefällt das.