Acer Liquid Z6 plus schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von thambi06, 21. April 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo an alle!
    Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr ein Acer Liquid Z6 plus. Ich hatte schon immer einen schlechteren Empfang mit diesem Handy als bei anderen Geräten mit der gleichen SIM-Karte am gleichen Ort. Ich nahm das so hin, bis mit der Zeit immer wie mehr Sachen kaputtgingen. Ich schickte das Gerät also ein und es wurde mir die Hauptplatine und eine "Zusatzkarte" getauscht. Ich bekam das Handy und sandte es gleich wieder ein, da die IMEI-Nummer nicht einprogrammiert war.
    Doch jetzt, seitdem ich das Gerät wieder habe, habe ich praktisch gar keinen Empfang mehr (gleicher Anbieter wie vorher). Ich kann also die meiste Zeit über weder telefonieren, noch SMS schreiben, noch mobile Daten benutzen. WLAN & Bluetooth funktioniert aber mehrheitlich problemlos. Mit einem anderen Gerät habe ich an der gleichen Stelle mit der gleichen SIM-Karte 3 von 4 Strichen. Mit dem Acer Liquid Z6 plus 0 von 4 Strichen.

    Ich frage mich jetzt, ob das eine allgemeine Schwäche dieses Gerätes ist (dass man einen schlechten Empfang hat) oder ich mein Gerät nochmals einsenden sollte?

    Bitte um Hilfe und danke für die Antworten!
     
  2. Ich hatte eines dieser Geräte mal ein halbes Jahr zum testen und konnte dabei keine Empfangsprobleme feststellen.
    Meine Empfehlung - Einsenden
     
  3. Hallo,
    ja, Einsenden wird (leider) das Beste sein.

    Gruß
    Mc Stender