Aspire M3-581T Schlechtes Bild bei Übertragung mit HDMI

kallinator

Neuer Benutzer
Liebe Acer-Community,

Ich bin Stolzer besitzer eines Acer M3 581 53314G50Mass

Bin sehr zufrieden mit dem gerät allerdings stehe ich vor einer kleinen Schwierigkeit.

Oft übertrage ich das Bild auf meinen Full HD Samsung Fernseher Via HDMI.
Leider ist das Bild bei allen Auflösungen sehr eigenartig. Irgendwie wirken die Farben arg grell und eigenartig. Auch bei der empfohlenen Auflösung von 1920x1080. Lediglich bei einer ungeeigneten Auflösung von 1600x1200 ist das Bild deutlichst besser. Diese passt allerdings überhaupt nicht zum Fernseherformat.
Liegt das evtl an der verbauten Grafikeinheit? Die HD 4000 ist doch eigentlich keine schlechte??

Mit meinem Alten Asus x55s hatte ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten.

Liegt es Vielleicht am Windows 8?

Den Treiber habe ich auch schon einmal Erneuert.

Wäre Toll wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schlechtes Bild bei Übertragung mit HDMI

Hallo,
dann schau mal im Menue (Fernseher), ob sich da was findet.
Alternativ im Gerätemanager unter "Anzeige" oder Grafiktreiber "Anzeige".

Das sind die Stellen, wo sich die Suche lohnt.

Gruß
Mc Stender
 

kallinator

Neuer Benutzer
AW: Schlechtes Bild bei Übertragung mit HDMI

Also bei Bildschirmauflösung->erweiterte Einstellungen -> monitor steht: PnP- Monitor (Standart) muss dort Fernseher stehen?

An der hardware kann das nicht liegen?
 
Oben