Aspire E5-731 Schwarzer Monitor

Georg1704

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Sohn hat seinen PC über den Einschaltknopf ausgeschaltet.Wenn er ihn nun wieder starten, erscheint kurz das Acer-Zeichen und dann nur noch ein schwarzer Monitor mit Mauszeiger, den man allerdings bewegen kann.
Kann es an einer versehentlich gedrückten Tastenkomination liegen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E 17 schwarzer Monitor

Hallo,
Acer E17 ?
Geht es nicht etwas genauer ?
Betriebssystem ist Linux ?
Die Voodoo Trommeln wummern, aber kommt nix bei raus.

Gruß
Mc Stender
 

Georg1704

Neuer Benutzer
AW: Aspire E 17 schwarzer Monitor

Entschuldigung,
hatte ein paar Angaben vergessen.
Betriebssystem ist Windows 8.
Auf einem Aufkleber steht: E5-731-45SB.

Gruß
Georg1704
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire E 17 schwarzer Monitor

Hallo,
am Besten mal von einer passenden Windows 8 - DVD starten, die Computerreparaturoptionen auswählen und die Startumgebung reparieren lassen. Eigentlich sollte es dann wieder funktionieren.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E 17 schwarzer Monitor

Hallo,
wenn es noch "abgesichert" Startet, dann im Geräte-Management den Grafiktreiber deinstallieren und ohne Reboot den Grafiktreiber aus dem Acer Support installieren.
Ausgepackt und "Setup.exe" bzw. Install.exe starten.
Erst jetzt Rebooten. :thumbup:

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender
 
Oben