Aspire 8530G Schwarzer Rand bei Spielen

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
Hallo! Ich hab ein Problem: Immer wenn ich Spiele spiele,kann ich bei den meisten Spielen nur bis 1024x768 die Auflösung einstellen obwohl meiner bis 1920x1080 geht. und dann ist am rand immmer ein schwarzer rand, links und rechts, ungefähr 5cm auf jeder seite. bei manchen videos und filmen ist es auch so. ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
Schwarze Balken an den Seiten

Hallo alle zusammen!
ich hab auf meinem acer aspire 8530g bei eingigen spielen einen ungefähr 2-5cm rand an der linken und rechten seite, z.B. bei gta san andreas. mein laptop display ist zwar 16:9 (1920x1080) aber trotzdem geht die auflösung bei gta nicht höher als 1400p. was soll ich jetzt tun um den rand weg zu machen? das ist nicht nur bie gta so sonder auch pflanzen gegen zombies, ...
ich hab schon jede auflösung ausprobiert aber es bleibt immer ein rand. mal ist er 5cm groß, mal ist er 2 cm groß.

danke euch im vorraus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schwarzer Rand bei Spielen

Hallo,
@tamilplaya98
dieser Tread stammt von Dir, warum machst Du einen Neuen auf und nicht weiter ????

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dein "Spiel" hat wohl eine 4:3 Auflösung. Dein Bildschirm 16:9. Die Ränder sind die Folge.
Im Grafiktreiber sollte es Optionen geben, sodas es dann Oben / Unten geschnitten wird
bzw. die "Eierköpfe" entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben