Aspire Switch SW5-011 Sehr langsam

bksmooth

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze schon eine Weile das Acer Aspire Switch 10 SW5-011. Mir fällt immer wieder auf wie saumäßig langsam dieses Notebook/Tablet ist und nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch das selbe Problem hat??
Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert. Zuerst habe ich das BIOS aktualisiert (V.1.08 ), die verschiedenen Treiber aktualisiert und dann noch auf Windows 10 gewechselt.
Nichts davon hat wirklich geholfen. Das Surfen im Internet macht garkeinen Spaß, weil das Laden der Webseiten einfach zu lange dauert. Der Datendurchsatz im WLAN ist auch nicht sonderlich hoch.
Meiner Vermutung nach liegt es aber an der verbauten eMMC. Ich habe das Gefühl, dass diese so schrecklich langsam ist und damit das ganze System verlangsamt.

Nun aber zu meiner Frage:
Hat einer von euch noch einen guten Tipp, was ich machen kann, um das Notebook etwas flotter zu bekommen?
Ein Verkauf und Neukauf eines anderen Gerätes steht derzeit nicht zur Diskussion ;)

Danke schonmal!
 

bksmooth

Neuer Benutzer
AW: Switch 10 sehr langsam

erstmal danke für die Antwort und Tipps!

Die Plattformtreiber habe ich installiert. Leider hat das keine Leistungssteigerung gebracht.

Ich habe dann ein paar Benchmarks durchgeführt und diese mit den Benchmark-Ergebnissen der Testseiten zum Switch 10 verglichen. Auch hier scheint bei mir alles in Ordnung zu sein.

Ich vermute einfach, dass das Gerät einfach so langsam ist. Traurig finde ich nur, dass ich noch nicht einmal ein Youtube-Video ruckelfrei abspielen kann...

Falls doch noch jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich darüber sehr dankbar!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Switch 10 sehr langsam

Hast du es mal mit verschiedenen Einstellungen in den Browsern versucht - Stichwort "Hardwarebeschleunigung" o.ä.:
 

Anhänge

  • Hardwarebeschleunigung.jpg
    Hardwarebeschleunigung.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 2

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Switch 10 sehr langsam

Hallo,
definiere
noch nicht einmal ein Youtube-Video ruckelfrei abspielen kann...
Youtube alt mit Adobe Flash muß gehen (240dpi Auflösung).
Mehr Pixel oder Youtube mit Mpeg4, halt der neue Standard bei Youtube, kann die Hardware schon überfordern.

Ansonsten schau einmal mit dem RessoucenMonitor (aus dem Taskmanager heraus) womit dein Windows sich beschäftigt.

Virenscaner um die Wette, Firewalls die sich "Prügeln", defragmentierung am laufen ect...

Gruß
Mc Stemder
 
Oben