[SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

H

HATHOR

Guest
BSI-Sicherheitstest

Bei der Analyse von Botnetzen wurden 16 Millionen gestohlene digitale Identitäten entdeckt. Online-Kriminelle betreiben Botnetze, den Zusammenschluss unzähliger gekaperter Rechner von Privatanwendern, insbesondere auch mit dem Ziel des Identitätdiebstahls.

Bei den digitalen Identitäten handelt es sich jeweils um E-Mail-Adresse und Passwort. E-Mail-Adresse und Passwort werden als Zugangsdaten für Mail-Accounts, oft aber auch für Online-Shops oder andere Internetdienste genutzt.

Die zugehörigen E-Mail-Adressen wurden dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übergeben. Das BSI kommt damit seiner gesetzlichen Warnpflicht nach und gibt Ihnen die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Sie von dem Identitätsdiebstahl betroffen sind.
Hier können Sie überprüfen, ob Sie betroffen sind:

https://www.sicherheitstest.bsi.de/
 
H

HATHOR

Guest
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

BSI hat 16 Millionen Email-Adressen incl. Passwörter.
Die Email-Adresse, die Du eingibst, wird damit verglichen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

Bekommt die angegebene Mail eine Antwort, mit den angezeigten Code,
so ist diese Mail kompromittiert!
Bekommt man keine Mail, dürfte man nicht in der Tombola sein.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

...ob das sicher ist, wird dir vermutlich niemand mit Sicherheit sagen können.
Zwei eMail - Addies, und keine Rückantwort, beruhigt mich
auch nicht wirklich...andersrum habe ich mit Viren, klopf auf Holz,
erst einmal Probleme gehabt (keine Ahnung was das Kind da veranstaltet hat).
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

Acht Anfragen, keine Antwort!
Ich denk noch darüber nach, ob mich das jetzt beruhigen soll ...
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

Habe mal meine "für alles Mögliche" Mailadresse eingegeben. Keine Rückantwort vom BSI.

Dafür aber jede Menge SPAM-Mails auf diesem Account (XXX - Zeugs, Enlargement, Millionengewinne, John aus Afrika braucht Hilfe, ....) ... ich hatte es befürchtet. :sneaky:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

Auf der Spammerliste ganz Oben eingetragen ??
Ist, wie vorher.

Nur der ganz "Normale" Spam. Und das vorm Frühstück. :rolleyes2:
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

Hab all meine Mail Adressen geprüft, sind sauber.

Beruhigen tut mir das nicht, zumal schon mehr als 1000 mal mein GMX Account im letzten Jahr Versucht wurde zu knacken.
Da Staunt man nicht schlecht, in einer Nacht nur, mehr als 342 Fehlengeschlagene Login Versuche.
Da müssen aber die Chips geglüht haben.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [SICHERHEITSTEST] Emailzugänge gestohlen

na,
wenn das jemand vorhat, warum auch immer,
einen bestimmten Account zu knacken,
macht er dat!
...da brauch et kenen Bot?
Was mir mein Virenscanner erzählt, ist mir
ziemlich egal,
wenn er blinkt
könnte es komich werden, und nur dann
mach ich mir Gedanken,
oder Kontobewegungen,
die ich nicht nachvollziehen kann...
=
auch bei mir ist alles
Guit!
 
Oben