Smart Home und Windows

Dieses Thema im Forum "News / Ankündigungen" wurde erstellt von Mc Stender, 5. Dezember 2016.

  1. Hallo,
    wenn ich sowas Lese und an die Telemetrie (die niemals jemand mitlesen kann) denke....

    Home Hub: Windows 10 als Schaltzentrale fürs Smart Home

    Grusel.
    Gläsener Bürger.
    Kann man immer gleich sehen. Ist Zuhause = Licht / Heizung an oder nicht.

    Gruß
    Mc Stender
     
  2. Technische Spielereien reizen immer ungemein, und ein ferngesteuertes Haus erst recht, zumal so mancher Vorteil direkt auf der Hand liegt.
    Beim SMART Home sind da für mich aber sehr deutliche Grenzen gesetzt: letztlich macht man sich immer von standardisierten Plattformen und individuellen Lösungen einzelnen Systemanbieter abhängig - und ganau damit öffnet man dem Missbruch ein erstes Stück weit die Tür ...

    Es muss ja nicht immer so weit kommen wie in dem Roman "Blackout" ... (Blackout – Morgen ist es zu spät – Wikipedia)