Acer Liquid E39 Smartphone - com.acer.shell.home beendet sich, kein Arbeiten möglich.

Dieses Thema im Forum "Acer Android Smartphone Forum" wurde erstellt von processor1, 21. Februar 2017.

1. Habt Ihr noch Ideen ?

2. unter:

Android 4.4 X KitKat:

O.S. (3)

OS

This image is only for EMEA_GEN1S

Date: 2015/06/22

Version: AV0K0.E39.1.025.00.EMEA.GEN1S

Vendor: Acer

Size: 761.4 MB

Gem. meinen Recherchen im Internet wird von einem anderen User berichtet, daß diese Version für das Triple-Sim E700 Liquid Acer Smartphone korrekt wäre.
    Nachdem ich nichts mehr zu verlieren habe und mit meiner Geduld nun ziemlich am Ende angelangt bin, lade ich mir diese Version auf die Speicherkarte meines Smartphones.
    Ich aktiviere das Systemupdate via (Leiser/Power) / Update von SDCARD
    "Systemupdate wird installiert..." (Android-Roboter grün und Verlaufsbalken blau erscheinen)
    danach:
    "Reboot System now"
    Smartphone startet neu
    "Android wird aktualisiert"
    "App x von 66 wird optimiert"

Endergebnis bei dieser Aktion: wie gehabt - nur 1 SIM-Karte oben symbolisiert, diese aber mit "?" versehen - Anzeige der 3 SIM-Karten erfolgt leider nicht.
    Build-Nummer:
    "Acer_AV0K0_E39_1.025.00_EMEA_GEN1S"

Hat noch jemand eine Idee ?

3. OK, schon wieder neues Systemupdate angeblich vorhanden - 5,38 MB.
    Ich installiere.....
    U)pdate angeblich erfolgreich - wieder nur 1 SIM angezeigt und die mit "?"
    Build-Nummer:
    "Acer_AV0K0_E39_1.026.00_EMEA_GEN1S"
    -------------------------------------
    erneut weiteres System-Update zur Verfügung: 9,03 MB
    Ich lade.... und installiere....
    U)pdate angeblich erfolgreich - wieder nur 1 SIM angezeigt und die mit "?"
    Build-Nummer:
    "Acer_AV0K0_E39_1.027.00_EMEA_GEN1S"

> weitere Aktualisierungen gibt es nicht - das Gerät ist angeblich jetzt auf dem neuesten Stand - lt. Systemmeldung.
    Davon habe ich jedoch nichts, weil mir nach wie vor nur die eine, nicht gefundene SIM-Karte angezeigt wird, obwohl alle 3 SIM-Karten-Slots voll bestückt sind.....

:-(

4. Hallo,

es ist auf der Acer Seite schlecht beschrieben, welche für Only Sim, Dual Sim oder für Triple Sim ist.
    Ich hab mich mal auf die Suche gemacht ROM E39-E700 TRIO SIM | [Official] add the 10/11/2015 on Needrom
    Musst Dich leider Registieren.
    Ansonsten Acer Support anschreiben, die können Dir genau sagen, welche Firmware zu welchen Gerät gehört.

MfG Olaf

5. Hallo Olaf H., vielen Dank für die Informationen.

Bevor ich da jetzt eine Software aus einer Quelle installiere, die für mich nicht einschätzbar ist, habe ich erstmal Acer angeschrieben - wie geraten.
    Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert, bis die darauf reagieren.
    Davon abhängig mache ich jetzt auch, ob das nächste Smartphone wieder ein Acer wird oder ein anderes Fabrikat.
    Zumal mir dieses Gerät jetzt schon enorm viel Zeit und Nerven gekostet hat und die Dokumentation auf der Acer-Seite wirklich miserabel ist, was die unterschiedlichen Versionen anbelangt.
    Mal sehn...
    Danke nochmal !!!

Olaf H. und Mc Stender gefällt das.
  6. Anschreiben Acer mit absolut positivem Ausgang. Nacht nicht mal 6 Stunden bereits hochpräzise Antwort im E-Mail-Kasten gehabt.
    Hätte nicht gedacht, daß das so gut funktioniert.
    Software installiert (mit etwas Skepsis - gebe ich zu - ) und Gerät läuft jetzt wieder wie am ersten Tag, alle 3 SIM-Karten werden wieder erkannt.
    Das Trio benötigt die Version 1.025.00 (update_Acer_AV0K0_E39_1.025.00_EMEA_CUS1.zip (708 MB)), dann läufts.
    Deshalb nochmal Danke hier im Forum für Alles und Danke an Acer.

Mc Stender und Olaf H. gefällt das.