Aspire One D255E Software ausmisten, Notwendig oder Müll?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von Ngoci, 6. Januar 2013.

  1. Guten Morgen, :)

    Der Tag ist noch früh und ich wollte ihn ein bisschen dafür nutzten um meine ganzen Geräte mal auszumisten, weil ich in letzter Zeit sehr viel installiert habe und so gut wie nicht weiß ob man die überhaupt braucht. :w00t:
    Darf ich fragen ob ich hier eine Liste aufstellen darf von Programmen die auf meinem Rechner sind und ihr schaut mal drüber ob die auch wirklich Notwendig sind oder doch lieber im Müll landen. Oder ist es irgendwie verboten? Will auf Nummersicher gehen. =)
     
  2. AW: Software ausmisten, Notwendig oder Müll?

    Guten morgen. Mach mal. :)
     
  3. AW: Software ausmisten, Notwendig oder Müll?

    Ok alles klar. Also dann! ;)

    Gerät: Aspire One D255E mit 1,66Ghz, 512KB cache, 250GB HDD, 1GB Ram. ^^

    Screen 1: (Zum Vergrößern einfach drauf klicken)
    [​IMG]

    Screen 2:
    [​IMG]

    Screen 3:
    [​IMG]

    Dankeschön fürs Drüberschauen! :thumbup:
     
  4. #4 RubberDuck, 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
    AW: Software ausmisten, Notwendig oder Müll?

    Also diese ganzen Spiele, brauchst Du die? Wenn nicht, weg damit.
    Poker Pop, Spin & Win, Galapago, Hotel Gigant Demo, Airport Mania, etc...
    Oder diese Windows searchqu Toolbar?

    Was bei Deinem Book mehr bringt, ist das Aufräumen des Autostarts.
    Besorge Dir dazu CCleaner. Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide!
    Damit lässt sich ein System effektiv von Datenmüll befreien und man kann damit
    die Performance steigern, die ein Netbook eigentlich nie im Überschuss hat.

    Edit: hier findest mal Anhaltspunkte dazu. Thread schon bischen älter, aber dennoch hilfreich beim Ausmisten:
    http://www.acer-userforum.de/tutori...tart-und-das-system-selbst-beschleunigen.html
     
  5. AW: Software ausmisten, Notwendig oder Müll?

    Wow vielen Dank! :thumbsup:
    Dann mach ich mich mal an die Arbeit. Mein Netbook ist in letzter Zeit deutlich langsamer geworden als sonst, obwohl ich nicht mehr so viele Programme gleichzeitig offen habe wie früher. :blink:
     
  6. AW: Software ausmisten, Notwendig oder Müll?

    Beachte aber nur das Bereinigen des Autostarts in dem von mir verfassten Thread.
    Du musst keine Stoppuhr benutzen oder in der MSCONFIG spielen.