Software behalten oder alternativen nehmen?

Ingmar

Neuer Benutzer
Hallo,
erstmal muß ich sagen,super Forum.
Nun zu meiner Frage:
Sind die Programme von NTI und Acer eigentlich gut oder sind alternativen besser?Ich meine das hauptsächlich im Bezug auf die Leistung.
Da ich die Programme nicht kenne wollte ich mal hören wie Eure Erfahrungen so sind.

Danke schon mal!
 

Ingmar

Neuer Benutzer
AW: Software behalten oder alternativen nehmen?

Hi,
hauptsächlich meine ich
1. NTI Back up now
2. NTI Media maker
3. Acer GridVista
4. Empowering

Sind diese Programme zuverlässig und wie stark belasten sie das System?
Sind alternativen eventuell ressourcen schonender?
Da ich mein Aspire 7730 oft über Akku nutze möchte ich das System so wenig wie möglich belasten.
 

Swordfish

Moderator a.D.

Ingmar

Neuer Benutzer
AW: Software behalten oder alternativen nehmen?

Bisher habe ich nur mit Acronis10 ein Backup erstellt.
Eine Recovery CD/DVD habe ich noch nicht erstellt.
Das sollte ich wohl noch tun.Wenn ich richtig gelesen habe wird mit e-recovery der Auslieferungszustand gesichert auch wenn ich schon ein paar Sachen deinstalliert habe.Da lige ich doch richtig,oder?

NTI Backup und Mediamaker sind wie der Name schon sagt ein Backup Programm und eines zum CD/DVD brennen,Bilder CD`s erstellen u.s.w.
da stört mich schon das die updatefunktion ein Updatet meldet aber nicht runterläd(Download fehlgeschlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Software behalten oder alternativen nehmen?

[...] Da lige ich doch richtig,oder?
Ja.

Ingmar schrieb:
NTI Backup und Mediamaker sind wie der Name schon sagt ein Backup Programm und eines zum CD/DVD brennen,Bilder CD`s erstellen u.s.w.
Das das soetwas in der Richtung ist, ist mir schon klar.
Backups mach' ich altmodisch mit der Hand bzw. über Skripte.
Meine Bilder verwalte ich mit ACDSee, für's brennen sind Nero und CloneCD zuständig.

cheers, Swordfish
 

Ingmar

Neuer Benutzer
AW: Software behalten oder alternativen nehmen?

Ok,ich glaube ich werde auch meine gewohnten Programme nutzen.
Die vorinstallierte Software ist zwar schön Bunt und aufgebläht aber ich denke das das gerade nicht gut für die Leistung ist.

Vieleicht kannst Du mir noch bei einer Sache weiterhelfen.
Ist es irgendwie möglich die Funktionen von Arcade Deluxe oder dem Win.MediaCenter per Fernbedienung zu steuern,wenn mein Nb keinen Infrarotsender besizt?
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Software behalten oder alternativen nehmen?

Wenn Du Dir das Ding wirklich zulegen solltest, dann lass etwas von Deinen Erfahrungen hören!

cheers, Swordfish
 
Oben