Aspire One D250 Speichererweiterung - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von fromrussia, 11. August 2009.

  1. Bin neu hier mit meinem kleinen roten Netbook. Aber einiges habe ich schon gerafft, der Rest kommt auch noch.

    Mittlerweile bin ich auch fündig geworden was die Speichererweiterung angeht. Die soll lt. Heresteller Kingston passend sein und hier gibt es sie. Werde sie bestellen, einbauen und wenn es funzt hier berichten.

    Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

    Schönen Tag aus Kiew

    Werner
     
  2. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    So, nach längerer Abwesenheit mal wieder ein paar Zeilen damit sich die Spannung löst. Habe die Speichererweiterung bei AMAZON gekauft, Klappe auf, eingebaut und ... läuft. Das wollte ich nur noch als ergänzende Info mitteilen falls jemand noch auf das gleiche Problem stößt.

    Schönen Tag noch zusammen :)
     
  3. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Hallo,

    ich habe ebnfalls Kingston drinne, die DDR2-800'er. Laufen ohne Probleme, aber natürlich nur auf 667 MHz, dafür aber mit 4-4-4-12.

    Bei manchen Sachen merkt man schon, dass das Plus an Speicher was bringt und für knapp 23€ (Anfang August 2009) ist das nur zu empfehlen.
     
  4. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Allgemein scheint Kingston der gängige Anbieter für Netbook zu sein. Als ich damals meinen eeePC aufrüsten wollte, liefen komischerweiser nur Kingston. Bausteine von anderen Herstellern (auch teurere Module) wollte das System einfach nicht annehmen.
     
  5. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Wo hast du denn dein Speicher so billig bekommen?
     
  6. #6 Frankzappa, 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2009
    AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    kann man den hier nehmen?

    [In die Pampa führenden Link entfernt]
     
  7. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Conrad-Warenkörbe funktionieren nicht mehr wenn man Conrad verlassen hat!

    Bitte, entweder Ihr nehmt eine Preissuchmaschine, wie z.B. Geizhals, oder Ihr postet
    bitte Hersteller Typ/Typenbezeichnung.
     
  8. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Sorry, da hast du recht. Hier nochmal, kann man den für den Aspire d250 verwenden?
    KINGSTON 2GB SO-DIMM DDR2-RAM-667MHZ CL5
     
  9. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    sollte passen
     
  10. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Hallo,

    Damals waren die Module so günstig, ich habe ihn in Berlin in verschiedenen Geschäften für diesen Preis gefunden. Aber ist ja nun auch fast 3 Monate her :)
     
  11. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Hallo,
    ich habe mir bei Amazon die Kingston KVR667D2S5/2G , 2GB DDR2 667MHz PC2-5300 CL5 gekauft.
    Vorgestern bestellt für 39,-€, heute war der Riegel da und ist schon drin.
    Ehrlich gesagt,merke ich aber keine deutliche Verbesserung.
    Habe Windows 7 Premium drauf und habe den Leistungsindex-Test vorher/nacher gemacht und der ist absolut unverändert.
    Laut CPU-Z läuft der Speicher mit 4-4-4-12.
    Ich habe auch einige Programme getestet,die vorher bei bestimmten Situation geruckelt haben,und das tun sie mit 2GB auch.
    Eigentlich kann man ja nicht genug Speicher haben,als noch mehr Speicher. Aber ich bezweifle ob diese Investition beim D250 nötig ist.Wahrscheinlich ist hier eher die CPU der bremsende Faktor.
     
  12. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    sehe ich genauso ! habe seit mitte der Woche auch 2gb samsung drin (18 euro ebayschnäppchen wohooo) und merke nich wirklich besserung, aber irgendwann wird mans schon brauchen denk ich, war ja fast geschenkt ;)
     
  13. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Hi,

    habe mir nen 2Gb Riegel eingebaut und lass jetzt Win7 in VirtualBox laufen...... klappt überraschend gut.
    Ich war ja eher skeptisch .... prima zum ausprobieren bevor ich gleich die ganze Platte verhunze.

    Ich würde aber jedem empfehlen vor dem wirklichen Gebrauch des Netbooks mit einem Linuxbootstick und Gparted die interne Platte anders aufzuteilen.
     
  14. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    hallo bin neu hier und habe mal ne frage und zwar.

    kan ich diesen hier nutzen KINGSTON 2GB SO-DIMM DDR2-RAM-667MHZ CL5
    und worauf muss ich achten weil ja bei einigen was von 200 pin steht und irgendwas von 5-5-5-15 bzw 5-5-5-13. hat eventuell jemand nen link wo ich den passenden speicher her bekomme.

    ich danke schon mal
     
  15. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Die Pins sollten 200 sein und die Timings stellt der Chipsatz ein. Also, der sollte passen.
     
  16. AW: Speichererweiterung Aspire One D250 - Erfahrungsbericht

    Habe auch von 1GB auf 2GB gewechselt.
    Ist ja klar das der Prozessor dadurch nicht schneller werden kann, wie manche hier denken. Aber die Festplattenaktivität hat sich dadurch verringert.
    Meiner ist jetzt schneller startklar und muss nicht mehr zwischendurch rödeln oder Pausen einlegen.