Aspire 8930G spezielles Akkuproblem

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von NineMilly, 13. Februar 2010.

1. #1 NineMilly, 13. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2012
    Hallo ihr Lieben.

Seit einigen Tagen lädt mein Akku nicht mehr. Bzw. es lädt, aber nur bis zu 35%. Mehr ist nicht drinen.
    Ich hab schon alles probiert:
    - entladen und auflauden
    - Akku raus
    - ... etc.

Könnt ihr mir weiterhelfen. Woran kann es liegen bzw. wie könnte ich dieses Problem beheben. Wie gesagt laden funktioniert, aber nur bis zu 35%.

Danke schonmal im vorraus :(

2. AW: 8930G - spezielles Akkuproblem

Hallo

Welches Betriebssystem und was hast du schon versucht?
    Ohne Infos keine Infos! Beschreibe dein Problem so ausführlich wie möglich.

MfG

3. AW: 8930G - spezielles Akkuproblem

Tut mir leid, bin noch blutiger Anfänger hier :)

Also...
    Das Gerät ist etwa 8 Monate alt.
    Läuft mit Windows Vista, 32bit

Hab schon die herkömmlichen Tips aus dem Forum ausprobiert.
    - völlig entladen und wieder aufladen
    - Akku raus, 2 Stunden draussen gelassen, wieder rein
    - Akku raus, 30sec. auf die Einschalttaste gedrückt, wieder rein
    - hab den Tip bekommen Bios abzudaten. hab ich gemacht.

Es verhällt sich ganz normal. Ich kann das Netzteil einstecken, und die Anzeige bewegt sich. Wenns bei 35% manchmal auch 36% ist, lädt es nicht mehr. Zeigt zwar an, dass das Netzgerät angesteckt ist, aber laden tut es nicht mehr.

Weiter weiß ich nicht. :(

4. AW: 8930G - spezielles Akkuproblem

Hallo,

es gibt den Vorgang "Akku kalibrieren". Führe diesen Punkt durch. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, wird es wohl einen Fall für den Service sein.

VG. - Reinhold

5. AW: 8930G - spezielles Akkuproblem

Hallo at-biker.
    Danke für die Antwort.
    Kannst du mi rbitte sagen wie ich das mache, also den Akku "kalibrieren"?:(

6. AW: 8930G - spezielles Akkuproblem