Aspire 8920G Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

starfighter32

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln

So, hab es gemacht, wie ich es sagte..(siehe Anhang) Werd mir aber noch ein Gitter holen sowie eine 2. Abdeckung
 

Anhänge

  • CIMG1261.jpg
    CIMG1261.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 62

snitch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln

So weit kommts noch, dass ich hier mein Notebook zerschnibbel^^
Wenn schraub ich unten alles ab und zock ohne Heizung, mit offenem Fenster und Winterjacke, Handschuhen, Schal und Mütze :D

Schon irgendwie blöd vom Hersteller..
 

Abraxis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Hab nen Zalman Notebook Kühler, der is ja für standartgrößen. D.h. das Gerät steht nicht aussen auf den Füssen. Mal angenommen ich nehm die untere Verkleidung ab, besteht dann nicht das Risiko, dass irgendetwas zu Schaden kommt?

Und angenommen ich lass den Kühler weg, steht das Notebook dann sicher und fest ohne die untere Verkleidung?
 

Rayden

Neuer Benutzer
Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Hi Leute!

Ich hatte das gleiche Problem wie hier in den Anfangsposts geschildert. Sprich: Nach einigen Minuten Spielen das Ruckelproblem - allerdings auf dem kleineren Aspire 6920G.

Nach vielem Lesen halfen mir folgende 2 Lösungen:

1. Das Abschrauben und Staubabsaugen der Bodenabdeckung, speziell des Filternetzes in der Bodenabdeckung über die Frischluft zum Kühler gesaugt wird. Ist leicht zu übersehen, dass da ne Menge Staub drin hängen kann, weils eben nur der Plastikschutz ist und man ihn für gewöhnlich nach dem Abschrauben zur Seite legt.

2. Das Undervolten der CPU, welches keinen Leistungsverlust, wohl aber Wärmevorteile bringt. Beschrieben hier: The "Undervolting" Guide.

Durch die zwei Tätigkeiten läuft das Notebook jetzt effizient und IDLE bei 32 bis 39 Grad Celsius. Im Spielbetrieb bei ca. 50 Grad Celsius.

Das Ruckelproblem ist dadurch bei meinem 6920G gelöst.

Beste Grüße.
 

Nagash500

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Hey an alle.
ich hab die Lösung gefunden. Ein Lösungsweg der endlich funktioniert und alle Probleme diesbezüglich behebt.

Ganz einfach:
Ich hab mein Notebook verkauft...:D:D:D
 

Blake

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Ist aber nicht so nett, wenn man davon ausgeht das es nicht Ordnungsgemäß funktioniert;)
 

Nagash500

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Naja stimmt schon. Aber ich hab es immerhin auch mit diesem Problem gekauft.
Dann kann ich da auch nix machen als es einfach weiter zu verkaufen.
Garantie war ja immerhin noch drauf... also von daher

hab einfach kein Nerv mehr gehabt mich damit zumzuschlagen.
 

Blake

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Na dann ist der Käufer ja selber Schuld. Vielleicht hat der auch Lust zu Basteln.
Acer hats ja wirklich nicht hinbekommen.
 

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

also ich werde das "Handtuch" noch nicht werfen. Auch wenn ich langsam zweifel das es ne Lösung für das Problem gibt.
 

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Also bei mir hat sich das problem erledigt :eek:
Die Lösung heisst tatsächlich : Lüfterreinigung !! Zuletzt ging bei mir gar nichts mehr was das zocken betrifft. Keine 15 min und der Laptop hat sich abgeschaltet.
Hab mich dann spontan entschloßen den Lüfter zu reinigen. Und siehe da ..... keine Probleme mehr. Hab glaub ich fast 10 std am stück gezockt am WE, ich konnte keine ruckler oder sonstiges feststellen.
 

FuNkYfLeXx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Also nun ist es ein paar monate her das ich die Probleme hatte. Wie ich geschrieben hatte ist es echt super wichtig den lüfter immer sauber zu halten....was manchmal nerven kann. Im schnitt säubere ich alle 3 wochen den lüfter.

Sonst wäre zocken gar nicht möglich weil das aspire 8920g echt übelst sensibel ist was die staubentwicklung angeht.

Wenn ich mich aber mal im netz so umschaue wird meistens behauptet das 8920g zum zocken nicht geeignet wäre....

Empfinde ich nicht so...ich zocke fast täglich mehre std und es läuft sehr gut solange man wirklich regelmässig den lüfter frei hält.

Selbst aktuelle games laufen noch relativ flüssig...auch wen man auf hohe details verzichten mus.
 
Oben