Spin 1 Windows "downgrade"

Dieses Thema im Forum "Acer Spin Forum" wurde erstellt von Volker73, 13. Januar 2021 um 10:39 Uhr.

  1. Moin,

    Ich habe hier ein Acer Spin 1 convertible liegen.

    Das Gerät verfügt über 2 GB RAM die nicht auswechselbar sind.
    Ferner verfügt das Teil nur über 32 GB internen Speicher.

    Leider wurde das Gerätit einem 64 Bit Windows 10 ausgeliefert, welches natürlich bei dem kleinen Speicher megalahm ist und fast den kompletten internen Speicher belegt.

    Ich habe dem BIOS mittlerweile beigebracht daß ich von USB booten möchte, habe einen bootfähigen Stick mit 32 und 64 Bit Windows 10.

    Beim Versuch die 32 Bit Version zu installieren bekommen ich die Fehlermeldung im Bild.
    64 Bit geht ohne Probleme.

    Hat jmd von euch eine Idee wie ich 32 Bit Windows installieren kann?
     

    Anhänge:

  2. Hallo,
    die Meldung besagt, UEFI-Problem.
    Secure-Modus "Aus" und vorher Sektorweise gebügelt ?
    Sonst will der gute Installer ja wieder ein "Backup" anlegen.

    Ach ja.
    Hast ne PN

    Gruß
    Mc Stender