Aspire VN7-592G SSD Einbau / Adapter

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von boomslang, 4. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe acer-userforum Community

    Ich bin neu hier im Forum und seit heute glücklicher Besitzer eines VN7-592G-72ZS Black Edition Notebooks. Gekauft habe ich mir die 512GB SSD-only (M.2) Variante da sie 100 CHF günstiger war als 256GB SSD + 1TB HDD und ich das Notebook sofort mit nach Hause nehmen konnte. In dem leeren HDD 2.5" Schacht würde ich gerne eine der bereits vorhandenen SSD verbauen:
    • Intel 520 512GB oder
    • MTS800 M.2 SSD 512GB SATA III (im Adapter für 2.5" 7mm)
    Nun hat ein kurzer Blick in das Gehäuse bestätigt, dass aufgrund der fehlenden HDD auch kein SATA-Kabel vorhanden ist, mit dem ich die SSD anschliessen könnte. Bei meiner kurzen Recherche im Netz bin ich auf den folgenden Adapter gestossen und wollte fragen ob dieser für den Einbau ausreicht oder weitere Teile notwendig sind.
    SATA Festplattenadapter für Acer Aspire Nitro VN7-591G Serie - ipc-computer.de

    Oder gibt es gar einen zweiten M.2 Slot auf dem Mainboard für meine Transcend MTS800? Evtl. auf der Unterseite vom Mainboard?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Eddie
     
  2. Hallo,
    was Du mit "Teilen" eines VN7-591G in einem VN7-592G willst, das bleibt mir ein Rätsel.
    Da schau mal.
    Aspire V Nitro7-592G Serie

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Nein, kein 2. m.2 Anschluß. Dafür wird die Festplatte "Nur" eingelegt.
     
    boomslang gefällt das.
  3. Ausgezeichnet :) Merci für den Link und die Info zum Einbau.
     
  4. Hat´s geklappt ?
     
  5. Der Adapter ist vorgestern angekommen, ich werde den Einbau aber frühestens am kommenden Montag vornehmen können. Kann dann gerne dieses Posting aktualisieren und erzählen ob alles geklappt hat.
     
    Mc Stender gefällt das.
  6. Hattest du Erfolg?


    .... Und gibt es bei dir den Fehler beim Herunterfahren, von dem ab und an im Netz berichtet wird?