Aspire VN7-592G SSD Einbau / Adapter

boomslang

Neuer Benutzer
Hallo liebe acer-userforum Community

Ich bin neu hier im Forum und seit heute glücklicher Besitzer eines VN7-592G-72ZS Black Edition Notebooks. Gekauft habe ich mir die 512GB SSD-only (M.2) Variante da sie 100 CHF günstiger war als 256GB SSD + 1TB HDD und ich das Notebook sofort mit nach Hause nehmen konnte. In dem leeren HDD 2.5" Schacht würde ich gerne eine der bereits vorhandenen SSD verbauen:
  • Intel 520 512GB oder
  • MTS800 M.2 SSD 512GB SATA III (im Adapter für 2.5" 7mm)
Nun hat ein kurzer Blick in das Gehäuse bestätigt, dass aufgrund der fehlenden HDD auch kein SATA-Kabel vorhanden ist, mit dem ich die SSD anschliessen könnte. Bei meiner kurzen Recherche im Netz bin ich auf den folgenden Adapter gestossen und wollte fragen ob dieser für den Einbau ausreicht oder weitere Teile notwendig sind.
SATA Festplattenadapter für Acer Aspire Nitro VN7-591G Serie - ipc-computer.de

Oder gibt es gar einen zweiten M.2 Slot auf dem Mainboard für meine Transcend MTS800? Evtl. auf der Unterseite vom Mainboard?

Vielen Dank für eure Hilfe
Eddie
 

boomslang

Neuer Benutzer
Der Adapter ist vorgestern angekommen, ich werde den Einbau aber frühestens am kommenden Montag vornehmen können. Kann dann gerne dieses Posting aktualisieren und erzählen ob alles geklappt hat.
 
Oben